Kapitel 2: 3 Lieblinge von … catrice

Produkte von catrice gibt es viele. Einen Haufen. Tatsächlich spricht mich jedoch vieles in der Theke nicht an und ich greife lieber zu anderen Marken. Aber drei Lieblingsprodukte habe ich, die ich auch immer wieder nachkaufe, und die zeige ich euch jetzt.

Lieselotteloves-Lieblinge-catrice-camouflage-nagellack-gel-eyebro-gel (4).jpg

Liebling #1 ist das catrice Augenbrauengel Eyebrow Filler – Perfecting & Shaping Gel. Vom Aussehen her erinnert das Produkt an Mascara – man hat eine Tube mit Bürstchen, daran ist Gel. Nutzt man aber für die Augenbrauen. Verrückte Welt, in der wir leben. Ich nutze dieses Gel wahnsinnig gern, weil die Anwendung so einfach ist: Ich streife die Bürste etwas ab, gebe dann den Großteil des Produkts vorn in die Augenbrauen, um sie dort etwas aufzufüllen und kämme dann die gesamte Augenbraue durch, wodurch sich das Gel auch in den Spitzen verteilt. Trotz recht großer Bürste lässt sich alles präzise auftragen, Fehlerchen lassen sich schnell und einfach korrigieren und das Gel hält den ganzen Tag. Die dunkle Farbe ist perfekt für meine dunklen Brauen, sie ist nicht rotstichig, sondern satt braun und ganz leicht aschig – perfekt. Das Gel fühlt sich zunächst etwas feucht auf den Brauen an, wenn es trocknet, verklebt es aber nichts oder fühlt sich hart an. Eine Tube mit 6,5ml kostet 3,45€ und hält mehrere Monate lang. Nutze ich praktisch täglich, vor allem, wenn es mit den Augenbrauen schnell gehen muss, weil hier beim Auftrag nur ein einziger Schritt notwendig ist. Die Brauen sehen nicht zu exakt nachgezogen aus, das mag ich persönlich nicht, sie sind natürlich, aber in Form und an den richtigen Stellen aufgefüllt.

Übrigens: Wenn du Lust auf mehr Beauty, Pflege, Tipps und Tricks, Swatches, Nagellackideen und den täglichen Wahnsinns meines Lebens hast, schau doch mal mit einem Klick auf meinen Seiten bei Facebook, Instagram und Twitter vorbei. Kein social media? Du kannst meinem Blog rechts in der Sidebar per E-Mail folgen, dann erfährst du als Allererstes von neuen Beiträgen!

Lieselotteloves-Lieblinge-catrice-camouflage-nagellack-gel-eyebro-gel (6).jpg

Liebling #2 ist die catrice Make-up HD Liquid Coverage Foundation Light Beige 10. Wie immer nutze ich die hellste Variante, sie ist auch recht hell, jedoch nicht so hell wie die essence Camouflage Foundation, die ich euch hier gezeigt habe (NEU! Trend Edition „Try it. Love it.“ von essence) und die zu meinen liebsten essence-Produkten gehört. Man entnimmt die sehr flüssige Foundation mit einer Pipette – und die ist auch mein einziger Kritikpunkt am Produkt. Finde ich umständlich und unpraktisch. Ich ‚entleere’ die Pipette auf meinem Handrücken und nehme die Foundation von dort mit meinem Real Techniques Make-Up-Ei auf, um sie dann im Gesicht zu verteilen. Sie lässt sich großartig verblenden, nicht zuletzt wegen der flüssigen Konsistenz, deckt gut, sieht absolut natürlich aus, passt sich sehr gut dem Hautton an, verschmilzt richtig mit der Haut, man spürt sie gar nicht, sie ist nicht streifig und bleibt den Tag über da, wo man sie hingetan hat. Mit meiner Euphorie bin ich nicht alleine: die Bloggergemeinde ist von dieser erst kürzlich auf den Markt gebrachten Foundation begeistert, die Drogeriekäufer sind auch begeistert, denn oftmals ist die Foundation restlos ausverkauft… 30ml kosten 6,95€ – das ist für cartrice fast schon teuer, aber absolut bezahlbar und den Preis auch wirklich wert.

Lieselotteloves-Lieblinge-catrice-camouflage-nagellack-gel-eyebro-gel (5).jpgLiebling #3 ist das Ultra Stay & Shine Gelnagellack-System der Marke. Man muss Base- und Topcoat einzeln kaufen für je 3,45€, dann hat man aber ein richtig gutes Set für langanhaltend schöne Nägel. Mir ist es immer wichtig, einen Basecoat zu verwenden, weswegen ich anderen Gelsystem ohne UV nicht traue, wenn sie sagen, man brauche keinen Basislack – das verfärbt doch die Nägel ganz schlimm… Die Lacke sind recht zähflüssig, ich trage sie aber auch sehr großzügig auf, so hält der Farblack am besten. Beide Lacke trocknen in angemessener Zeit und der Farblack hält damit bis zu zehn (!) Tage. Habe ich getestet: Zehn Tage ohne Absplittern, ohne abgenutzte Spitzen, richtig gut. Ich trage den Überlack alle drei Tage oder so erneut auf, dadurch wird der Nagel natürlich etwas dicker, aber auch sehr stabil. Meinen Nägeln hat dieses Gelsystem ohne UV-Aushärtung (heißt: normale Gelnägel müssen unter speziellen UV-Lampen aushärten, um stabil zu sein; neuerdings gibt es aber System, die ohne auskommen und am Tageslicht trocknen) nicht geschadet. Wenn ich meine Fläschchen aufgebraucht habe, kaufe ich beide Lacke nach. Ich hatte immer Probleme, Nagellack zu tragen, weil er SO schnell abgesplittert ist, egal, was ich gemacht habe. Jetzt ist alles gut. Hurra! Beim Entfernen muss man gerade bei so einer dicken Schicht Lack auf dem Nagel natürlich ein bisschen Geduld haben, trotzdem gelingt es gut und dank Basecoat ist nichts verfärbt und lässt sich rückstandslos abnehmen.

Lieselotteloves-Lieblinge-catrice-camouflage-nagellack-gel-eyebro-gel (3).jpg

Und ihr so? Von welchen catrice-Produkten seid ihr begeistert? Oder welche gefallen euch so gar nicht? Kauft ihr viel von catrice oder greift ihr doch lieber in die Nachbartheken? Kennt ihr die vorgestellten Produkte und mochtet ihr sie auch? Lasst es mich wissen!

Weitere beliebte Beiträge:

13 Kommentare zu „Kapitel 2: 3 Lieblinge von … catrice

  1. Kinder, Sachen gibt es. Von einem Augenbrauengel höre ich heute zum ersten Mal. Bin aber, wie schon gesagt, auch ein Barbar was das angeht (und hatte bisher nicht das Problem, dass die Brauen nicht voll genug aussahen, eher andersherum) :-)

    Die Nagellacke klingen wiederum gut, da bei mir, wenn ich mal lackiere, auch nach gefühlt 5 Minuten wieder die Hälfte weg ist (wie machen das andere Leute??).

    Doofe Frage vielleicht: kann man als Farblack auch „normalen“ verwenden oder braucht man dann auch Gellack?

    Halt durch, bald ist Wochenende! Und Zeitumstellung! Und Feiertag! Darfst du am Montag zu Hause bleiben?

    Like

    1. Es gibt noch viel mehr Zeug für die Augenbrauen. Sogar Peeling und Primer, Pomade, Puder usw. ;)
      Ich nehme immer normalen Lack dazu. Vielleicht hält es mit speziellem Lack noch besser, es geht aber auch so wunderbar. Erinnerst du dich an die #manimonday von dieser Woche? Die Chromlacke von p2? Da ist Matrize drunter und oben drauf.
      Feiertag – ha! Im unchristlichen Hessen doch nicht ;) Hier ist das ein ganz normaler Arbeitstag. Reformationstag? Arbeitstag. Allerheiligen? Arbeitstag. Japp, hart, echt hart.

      <3

      Like

Hier ist Platz für deinen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..