dm-Haul #5 in XXL

Einen dm-Haul habe ich schon viel zu lange nicht mehr geschrieben. Unhaltbarer Zustand! Seitdem ich nicht mehr studiere und Vollzeit arbeite, habe ich zwar das Geld und natürlich den Fame, aber keine Zeit mehr, regelmäßig in aller Seelenruhe bei dm zu stöbern. Blöd. Oberblöd! Jetzt war ich aber ausgiebig shoppen und zeige euch, womit mich die Schönheits- und Pflegeindustrie diesmal verführen konnte. Mit dabei: Neue Produkte und Altbewährtes von Balea, Trend It Up, Denk mit (okay, das ist Haushalt), Neutrogena, ebelin, essence, L’Oréal und catrice.

Ich schrieb es irgendwann mal in einem Beitrag und wiederhole es gern: Ausgiebiges Stöbern bei dm halte ich für Therapie. Jawohl. Die bunten Schachteln, die Tester, die neuen Produkte, die limitierten Sachen, die Extraufsteller, die altbewährten Lieblinge, dazu die oft recht günstigen Preise – herrlich. Sorry, ich schweife ab. Shall we begin?

Los geht’s mit NACHKÄUFEN:

20170108_125647_resizedNachkauf #1 ist das BALEA ANTI-TRANSPIRANT 5IN1 PROTECTION. Es ist nicht das perfekte Deo, aber es ist besser als alle anderen Produktschwestern, die ich getestet habe. Und ich habe wirklich einige getestet. Das könnt ihr hier nachlesen: Kolumne #3: Meine Deo-Odyssee und hier: Kolumne #11: Die Deo-Odyssee geht weiter (Endlich. Leider.).

Nachkauf #2 ist das BALEA REINIGUNGSÖL. Nutze ich sehr gern zum Abschminken, weil es gründlich ist und überraschenderweise eine weniger fettige Haut macht als das Wort ‚Öl‘ vermuten lässt. Wie ich es genau benutze, könnt ihr hier nachlesen: Kolumne #10: Meine Abendroutine.

Nachkauf #3 sind die EBELIN SPIRALHAARGUMMIS (so heißen die gar nicht offiziell, es steht kein Name auf der Verpackung). Diese Variante ist dicker als die traditionellen Spiralgummis von invisibobble und halten bei mir nicht nur SO viel besser im Haar, ich finde auch die Gummis selbst langlebiger und strapazierfähiger. Die telefonkabelartigen Gummis sitzen nicht so fest am Kopf wie klassische Haargummis, dadurch lassen sie sich auch bei langen Tagen angenehmer tragen, verknicken die Haare nicht ganz so sehr und lassen sich leicht entfernen. Kennen und lieben gelernt habe ich die ebelin-Spiralgummis durch die Bloggerbox von Sophia Thiel (Beitrag: #schachtelglück bei dm: Unboxing und erste Eindrücke der Boxen von Sophia Thiel und Julia Beautx).

Nachkauf #4 ist das TREND IT UP FACE CONTOURING SET. Seitdem ich diese kleine Palette habe, gelingt mir endlich auch das Kontieren meines Gesichts. Denn mit der Farbe links lassen sich leicht und dezent Schattierungen ins Gesicht malen. Im Gegensatz zu allen anderen Drogerie-Konturierungsprodukten ist die Farbe hier kühl und aschig, nicht warm oder orangestichig, Ersteres sieht einfach natürlicher und besser aus. Den Bronzer in der Mitte nutze ich selten als Bronzer, gebe damit meinem Gesicht höchstens ein kleines bisschen Wärme. Ich nehme die Farbe aber sehr gern als Lidschatten, wenn ich mich ganz natürlich schminken möchte oder zur Vertiefung der Lidfalte bei ausgefallenerem Make-Up. Die Bezeichnung Highlighter der Farbe rechts finde ich einen Witz, da sie für mich zu dunkel dafür ist. Ich nutze sie manchmal als Puder fürs ganze Gesicht, meistens aber als Basislidschattenfarbe auf dem gesamten Lid. Toll an der Palette finde ich, dass man zum Reisen diese drei Farben mitnehmen kann und damit Konturierung, Bronzer, Puder und Lidschatten dabei hat. Mehr zur Palette gibt’s hier: Kapitel 3: 3 Lieblinge von … Trend It Up.

dm-haul-lieselotteloves-ebelin-balea-trend-it-up-essene-catrice-neutrogena-loreal-denk-mit-augenbrauen-gesicht-pflege-reinigung (12).jpg

Nachkauf #5 ist der TREND IT UP BROW LINER WATERPROOF in 020, den ich euch ebenfalls im eben verlinkten Beitrag gezeigt habe. Mit dem doppelseitigen Stift lassen sich die Augenbrauen nachziehen und verdunkeln, gleichzeitig aber auch gut und nicht zu dramatisch auffüllen. Die Bürste auf der anderen Seite verblendet alles gut und macht das Ergebnis gleichmäßig. Leider ist nur nicht sonderlich viel in dem Produkt – außerdem bricht der weiche Stift (weich ist zum Auftragen natürlich super) öfter mal ab, dann ist noch weniger im Stift drin… (Mit einem meiner Lieblingsprodukte von catrice passiert das nicht: Kapitel 2: 3 Lieblinge von … catrice).

dm-haul-lieselotteloves-ebelin-balea-trend-it-up-essene-catrice-neutrogena-loreal-denk-mit-augenbrauen-gesicht-pflege-reinigung (9).jpg
Der TIU Augenbrauenstift voll rausgedreht – viel Stift, wenig Inhalt…

dm-haul-lieselotteloves-ebelin-balea-trend-it-up-essene-catrice-neutrogena-loreal-denk-mit-augenbrauen-gesicht-pflege-reinigung-7Nachkauf #6 ist die ESSENCE I <3 COLOUR INTENSIFYING EYESHADOW BASE. Nutze ich ausnahmslos jedes Mal, wenn ich mich schminke, weil damit der Lidschatten auch 12-Stunden-Tage überlebt, nicht in die Fältchen kriecht und schön leuchtet. Außerdem hilft eine kleine Menge der Creme auf der Nase, dass die darüber gegebene Foundation an Ort und Stelle bleibt, nicht verrutscht und ungleichmäßig wird (das Problem habe ich nämlich leider ohne diese Base immer). Mehr zum Produkt hier: Kapitel 1: 3 Lieblinge von… essence.

Kommen wir zu den NEUHEITEN, die ich frisch für mich und für euch entdeckt habe:

dm-haul-lieselotteloves-ebelin-balea-trend-it-up-essene-catrice-neutrogena-loreal-denk-mit-augenbrauen-gesicht-pflege-reinigung-4
Ganz neu in der Drogerie: Die Infaillible Total Cover Foundation von L’Oréal

Neuheit #1 ist die L’ORÉAL INFAILLIBLE TOTAL COVER FOUNDATION in der Farbe 12 Natural Rose. Es gibt nur vier Nuancen zu kaufen – extrem mager – und sonderlich unterscheiden tun sie sich auch nicht voneinander. Ich habe jetzt aber schon öfter gehört, dass diese Foundation wirklich gut sein soll, weil sie stark deckt ohne dass das Gesicht ‚tot‘ aussieht oder maskenhaft. Ich kenne und liebe bereits die L’Oréal Indefectible Foundation, die ich euch hier gezeigt habe: Kapitel 4: 3 Lieblinge von L’Oréal. Ob ‚indefectible‘ und ‚infaillible‘ nun ein großen Unterschied macht, werde ich testen. Was ich bereits getestet habe, sind sieben Foundations für helle Haut: Kolumne #13: Meine Foundation-Empfehlungen für helle Haut

20170108_130122_resized.jpg
Sanfte, aber schöne Farbabgabe beim Lippenstift der neuen catrice LE

Neuheit #2 ist der CATRICE VINYL GLOSS-IN-STICK in C02 Strobe in Rosewood aus der LE Prêt à Lumière (eine Vorschau aller Produkte der LE findet ihr hier bei Superpeachesloves). Wer was von den Sachen haben will: Schnell sein! Jedenfalls hat mich an dem ‚Shiny Lipstick‘ die schmale Form angesprochen. Ihr wisst es: Ich hab‘ schmale Lippen und kann mit dicken Lippenstiften nicht viel anfangen. Farblich ist der Gloss sanft aber schön auf den Lippen und das Tragegefühl ist sehr geschmeidig, wie ein Lippenpflegestift. Das hält natürlich nicht lang auf den Lippen, erneutes Auftragen ist aber unkompliziert und schnell.

dm-haul-lieselotteloves-ebelin-balea-trend-it-up-essene-catrice-neutrogena-loreal-denk-mit-augenbrauen-gesicht-pflege-reinigung (6).jpg

Neuheit #3und #4 sind die NEUTROGENA HYDRO BOOST AQUA REINIGUNGSTÜCHER und das NEUTROGENA HYDRO BOOST AQUA REINIGUNGSGEL. Die neue Reihe soll Haut zwischen 25 und 35 Feuchtigkeit spenden ohne zu fettig zu sein, dabei die Haut nicht reizen. Beide Produkte enthalten Hyaluronsäure. Und sie müssen sich jetzt beide erstmal meinem strengen Test unterziehen ;) Welche Produkte es noch in der Reihe gibt, habe ich euch kurz auf Facebook und Instagram erzählt.

dm-haul-lieselotteloves-ebelin-balea-trend-it-up-essene-catrice-neutrogena-loreal-denk-mit-augenbrauen-gesicht-pflege-reinigung (13).jpg
Ganz neu bei dm: Die Hydro-Boost-Reihe von Neutrogena

Und jetzt habe ich noch ein paar Produkte, die es schon länger gibt, für mich aber neu sind: NEUENTDECKUNGEN.

dm-haul-lieselotteloves-ebelin-balea-trend-it-up-essene-catrice-neutrogena-loreal-denk-mit-augenbrauen-gesicht-pflege-reinigung (8).jpgNeuentdeckung #1 ist der EBELIN MAKE-UP ARTIST MAKE-UP BLENDER. Er soll deutlich besser sein als die ebelin Make-Up-Eier, die die Produkte von Real Techniques und Beauty Blender nachahmen. Bin sehr gespannt, wie sich damit Foundation und Co. im Vergleich zu den Markenprodukten, auf die ich wirklich schwöre, auftragen lassen.

Neuentdeckung #2 ist die BALEA BEAUTY EFFECT LIFTING KUR. Ich habe vor Weihnachten eine Seren-Kur von Babor gewonnen (Der Rolls Royce unter den Gesichtsampullen) und mir neulich Seren von Cadea Vera (Müller) gekauft. Ihr dürft raten, wofür. Richtig, für ein neues Drogerie-Duell. Jetzt wird also getestet.

dm-haul-lieselotteloves-ebelin-balea-trend-it-up-essene-catrice-neutrogena-loreal-denk-mit-augenbrauen-gesicht-pflege-reinigung (16).jpgNeuentdeckung #3 und #4 sind die DENK MIT FEUCHTE BODENTÜCHER und FEUCHTE ALLZWECKTÜCHER jeweils mit Granatapfelduft. Es handelt sich um eine limitierte Duft-Edition. 100% neu sind die Tücher nicht für mich, ich habe sie euch aber noch nie hier auf dem Blog vorgestellt… Naja, jedenfalls finde ich den Geruch grandios, den sollte es immer geben. Die Bodentücher nutze ich für meinen Parkettboden, den man nicht einfach feucht mit dem Mob wischen kann. Die Allzwecktücher nutze ich zur Reinigung sämtlicher Oberflächen – damit wird alles schnell entstaubt, entfettet und ist hygienisch sauber.

Your turn: Sagt mir doch mal, was bei eurem letzten dm-Einkauf auf dem Warenband gelandet ist, ob ihr euch ‚getraut‘ habt, ganz neue Produkte zu kaufen oder ob ihr zu Altbewährtem gegriffen habt. Wenn ihr euch nicht erinnert an euren letzten dm-Einkauf (was schade wäre), erzählt mir doch einfach, was ihr gestern gegessen habt. Über Essen könnte ich immer reden und ihr bekommt ein kleines Gehirnjogging gratis. ;)

Weitere Beiträge von mir:

18 Kommentare zu „dm-Haul #5 in XXL

  1. Hallo,
    ich bin mal gespannt, wie du die Tücher von Neutrogena findest. Ich hatte mal die mit Pink Grapefruit in einer Box, meine Haut mochte die allerdings gar nicht, so dass ich sie jetzt verschenkt habe. So ein Brennen hatte ich noch nicht.

    LG und einen schönen Sonntag,
    Claudi

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu, wow, das nenne ich mal einen Einkauf. Über die Ergebnisse der Seren bin ich schon gespannt, von babor habe ich auch gerade drei, aber noch nicht ausprobiert. Eben habe ich übrigens gerade eine leckere Pizza gegessen, nur so zur Info. Lach. Wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße britti ♡

    Gefällt 1 Person

  3. Da sind ja interessante Sachen dabei :-)

    Ist das Reinigungsöl eigentlich nun fest im Sortiment oder noch eine LE?

    Den Make-Up Blender habe mir mal geholt uns komme dabei ganz gut klar. Ich habe aber auch nicht groß Ahnung wie man ihn korrekt benutzt sondern wische einfach so lange rum, bis die Foundation verteilt ist :-D

    Über deine Bewertung zu den Produkten von Neutrogena bin ich auch mal gespannt. Die Meinungen auf Facebook gehen doch stark auseinander.

    Passt zwar nicht so ganz rein, aber wo hast du eigentlich beim Müller diese Reinigungsseife für die Make-Up-Pinsel gefunden?

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu, das Öl scheint wieder fest im Sortiment zu sein – zumindest war das Regalfach gut gefüllt.
      Ja, einige Inhaltsstoffe sind in den neuen Sachen von Neutrogena toll, andere weniger (ich schrieb ja über Silikon und Parabene).
      Die Seife, die ich übrigens noch teste, gibt es bei den Pinseln ganz unten im Regal. Pinsel gibt es eigentlich immer an der Kopfseite, also der kurzen Seite, eines Regals bei den Beautysachen. Die Seife kommt in einer runden Metalldose und kostet 10€. Hoffe, das hilft. Ich musste fragen ;)
      Hab eine schöne Woche :)

      Gefällt mir

      1. Danke für die Wegbeschreibung, gefunden habe ich es leider nicht (Baby war aber auch quengelig, da wollte ich nicht so lange suchen). ;-)

        Auf einem Blog habe ich gelesen, dass manche normale Kernseife benutzen, da die Inhaltsstoffe so gut wie gleich sein sollen. Wenn das Spray von Balea leer ist, werde ich es mal testen (also so in 5 Jahren, bei meiner Häufigkeit was das Schminken angeht).

        Grüße und heute einen hoffentlich besseren Start in den Tag!

        Gefällt 1 Person

      2. Also, da die Seife wie Kernseife aussieht, ist sie sicherlich nicht viel anders. Ich besitze aber keine Kernseife. Nur Flüssigseife. Und die reinigt (siehe aktueller Beitrag) deutlich schlechter.
        Ich habe heute tatsächlich auf die Arbeit geschafft, großer Fortschritt!
        <3

        Gefällt mir

Hier ist Platz für deinen Kommentar

