Kapitel 3: 3 Lieblinge von … Trend It Up

Nach essence und catrice ist jetzt auch Trend It Up von dm dran: Ich zeige euch meine absoluten Lieblingsprodukte der Drogeriemarke fürs Gesicht, genauer gesagt für Augenbrauen, Wangen (Stichwort ‚Contouring‘) und Augenlider.

3-lieblinge-lieblingsprodukte-trend-it-up-scarabeo-eyeshadow-contouring-palette-brow-liner-waterdrop-review-meinung-bewertung-lieselotteloves-dm-face-lidschatten-augenbrauen-stift-2.jpg

Liebling #1 ist der Trend It Up Waterdrop Brow Liner Waterproof in der Farbe 020. Entdeckt habe ich den herausdrehbaren und dünnen Brauenstift mit Bürste auf der anderen Seite als ‚Dupe’, also als Nachahmung, eines der neuen Benefit-Brauenprodukte, von denen ja alle so schwärmen. Bei um die 30€ pro Produkt kann man da auch sicherlich einiges erwarten, ist mir aber einfach zu teuer – um ungefähr 25€. Daher habe ich sehr gern ins wunderschöne, neue Regal von Trend It Up gegriffen und diesen Stift mitgenommen. Die erste Anwendung war noch etwas ungewohnt für mich, da ich sonst  ein Augenbrauengel benutzt habe (das von catrice, das ich euch in den Lieblingen der Marke vorgestellt habe, lässt sich leicht anwenden und sieht sehr natürlich aus: Kapitel 2: 3 Lieblinge von … catrice), aber schon beim zweiten Mal hatte ich den Dreh raus. Man muss sehr aufpassen, nicht zu viel zu nehmen, die Farbe ist unheimlich gut pigmentiert und dank der cremigen Textur kann man da schnell zu viel auf die Brauen geben. Mit etwas Vorsicht gelingt der Auftrag entlang der äußeren Brauenränder aber ganz leicht, und mit dem Bürstchen lässt sich die Farbe toll und gleichmäßig verteilen. Ich nutze den Stift sowohl zum Nachziehen der Brauen, zum Kämmen als auch zum Auffüllen vorn. Da reicht mir der Stift aber nicht, da kommt dann noch catrice zum Einsatz. Die Farbe 020 ist perfekt für meine dunkelbraunen Brauen, da gelingt ein natürliches, präzises, langanhaltendes und sehr schönes Ergebnis. Noch ein Plus: Man muss den Stift nicht anspitzen. Das kann ich nämlich null leiden, da schmiert immer alles rum – der Stift bleibt auch ohne Anspitzen schön präzise.

Liebling #2 ist der Trend It Up Face Contouring Palette:  Was habe ich  mich mit Contouring so schwer getan!  Immer sah das dämlich auf meinem Gesicht aus, wie einfach so ’nen Balken brauner Farbe unter die Wangeknochen geschmiert. Mein Problem – das ich trotz aller Erklärungen verschiedener Blogger und Vlogger ignoriert habe – war, dass die Puder, die ich verwendet habe, immer zu orangestichig waren. Es waren also eher Bronzer. Leider waren alle Contouring-Produkte, die besagte Blogger/Vlogger vorstellten, unfassbar teuer, da hatte ich keine Lust drauf. Und dann habe ich die Trend It Up Face Contouring Palette entdeckt für ungefähr 5€. Ganz links ist das Contouring-Puder, das wirklich schön ‚aschig‘ ist wie es die Profis nennen, nicht viel Farbe abgibt (daher keine Swatches), aber fürs Konturieren wirklich super geeignet ist, weil es natürlich aussieht, aber gut einige Gesichtsstellen dunkler macht, sodass sie zurück- und andere hervortreten können (So wirken die Wangen schmaler, das vermeintliche Doppelkinn verschwindet und auch die Stirn wird schmaler). In der Mitte der Palette ist ein Bronzer, der ist auch ordentlich. Wenn ich jetzt, Anfang November, noch Farbe im Gesicht hätte, könnte ich den verwenden, so benutze ich ihn zur Zeit als matten Lidschatten, gerne auch in der Lidfalte, sehr hübscher Farbton, ein natürliches Braun. Auch den Highlighter (rechts) verwende ich als Lidschatten, weil ich einfach nicht weiß, was ich mit diesem Highlighter highlighten soll. Ich finde ihn nämlich viel zu dunkel. Er ist dunkler als mein – zugegebenermaßen weißer – Puder. Wie gesagt: Nehme ich daher als Lidschatten, manchmal auch als Puder, funktioniert alles. Richtig begeistert bin ich aber nur von der Contouring-Farbe links, allein für die hat sich die Anschaffung der Palette aber mehr als gelohnt. Das Konturieren geht mühelos, schnell und sieht endlich gut aus – ich bin begeistert!

3-lieblinge-lieblingsprodukte-trend-it-up-scarabeo-eyeshadow-contouring-palette-brow-liner-waterdrop-review-meinung-bewertung-lieselotteloves-dm-face-lidschatten-augenbrauen-stift-3.jpg

3-lieblinge-lieblingsprodukte-trend-it-up-scarabeo-eyeshadow-contouring-palette-brow-liner-waterdrop-review-meinung-bewertung-lieselotteloves-dm-face-lidschatten-augenbrauen-stift-9.jpgLiebling #3 sind zwei Lieblinge, die ich hier zusammenfasse, weil sie aus derselben Produktreihe sind: Die Trend It Up Scarabeo Eye Shadows in den Farben 020 und 030, die ich euch bereits in meinem dm-Haul #4 & Review: Beauty-Edition kurz vorgestellt habe). Schade, dass es die gesamte Scarabeo-Reihe nicht als Palette gibt, ich mag Paletten einfach lieber als einzelne Lidschatten, da hat man alles schön übersichtlich zusammengepackt, denn ALLE sechs Lidschatten der Reihe sind unfassbar gut pigmentiert, leuchten toll und schimmern richtig schön. Sie sind am Auge genauso ausdrucksstark wie beim Swatchen auf dem Handrücken, da muss man ein bisschen vorsichtig sein beim Auftrag aufs Lid, sonst kann es – je nachdem, welchen Look man gern schminken möchte – schnell zu viel des Guten sein.

3-lieblinge-lieblingsprodukte-trend-it-up-scarabeo-eyeshadow-contouring-palette-brow-liner-waterdrop-review-meinung-bewertung-lieselotteloves-dm-face-lidschatten-augenbrauen-stift-10.jpg
Resultat von nur 1x (!) mit dem Finger durchs Töpfchen streichen und auf der Innenseite meines Arm abstreifen

Ich nehme die Farben gern für Akzente in der Lidmitte, um das Lid am äußeren Rand zu vertiefen oder um eine Art Lidstrich damit zu ziehen für mehr Ausdrucksstärke. Alles funktioniert damit, die Farben lassen sich gut aufbauen, toll verblenden, sind ein absoluter Hingucker und bleiben den ganzen Tag leuchtend schön (mit der richtigen Eyeshadowbase natürlich. Welches mein Lieblingsprodukt ist, lest ihr hier: Kapitel 1: 3 Lieblinge von… essence). Ich habe mir bereits zwei weitere Farben gekauft, und werde dann wohl noch einen weiteren Teil der ‚3 Lieblinge von Trend It Up’ schreiben müssen – ich finde aber auch wirklich viele Produkte der Marke unfassbar gut, dazu dann mehr in einer Fortsetzung…

3-lieblinge-lieblingsprodukte-trend-it-up-scarabeo-eyeshadow-contouring-palette-brow-liner-waterdrop-review-meinung-bewertung-lieselotteloves-dm-face-lidschatten-augenbrauen-stift-8.jpg
Sooo viel Farbe! Das ist das, was an den Fingern nach dem Swatchen auf meinem Arm ÜBRIG blieb!

Als Trend It Up rauskam, war ich sehr skeptisch, ob ich – und alle anderen – noch eine Drogerie-Make-up-Marke brauche(n). Seitdem das Sortiment vergrößert wurde, werde ich aber regelmäßig in der schönen Theke fündig. Und ihr? Habt ihr mittlerweile echte Lieblinge von Trend It Up? Was sollte ich mir noch zulegen, was darf in meiner Schminkschublade nicht fehlen? Oder was sollte ich auf keinen Fall kaufen, was war für euch vielleicht sogar ein echter Flop? Lasst es mich gern wissen – schreibt es unten in die Kommentarbox!

Hier gibt’s mehr Beiträge von mir:

18 Kommentare zu „Kapitel 3: 3 Lieblinge von … Trend It Up

  1. Wow, was für Farben und das mit nur einmal auftragen. Da kann man nicht meckern. Obwohl ich sagen muss, dass mir die Farben zu intensiv sind, falls ich Lidschatten mal trage. LG britti ♡

    Gefällt 1 Person

Hier ist Platz für deinen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..