Kolumne #25: Meine Geburtstagsgeschenke 2018

Ich bin am 25.03. 29 geworden – und ich glaube, das habe ich mittlerweile ganz dezent das ein oder andere Mal erwähnt haha. Darum soll es jetzt auch gar nicht gehen, sondern um Geschenke! Wahnsinnig viele waren es dieses Jahr nicht (es werden wirklich immer weniger mit jedem neuen Lebensjahr…), aber ich habe ein paar ganz tolle Beautysachen geschenkt bekommen – darunter die Huda Beauty ‚Desert Dusk‘ Lidschattenpalette! Auch mit dabei: meine ersten CleansingBits. Du weißt, dass ich erst alle teste, bevor ich es verblogge – daher kommen hier Swatches der Palette und meine Meinung zu allen Geschenken!

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (1)Zuerst ein paar Worte zu meinem Geburtstag: Er war ruhig. Gut, hätten wir das geklärt und das rauschende Ballfest zu meinen Ehren beschrieben. Spaß beiseite: Ich lege überhaupt keinen Wert auf Geburtstagsfeten im Besonderen und Partys im Allgemeinen, und war froh, den Tag, es war ja auch noch ein Sonntag, einfach mit meinem Freund verbringen zu können. Wir sehen uns nach wie vor viel zu selten, da ist es einfach schön, Zeit mit ihm zu verbringen. Er hat uns ganz fantastische Burger gemacht mit selbstgebackenen Buns, Rindfleichpattys, hausgemachter Guacamole, Bacon, Rotweinzwiebeln und Käse. Moah, das war so geil. Du findest das Rezept (ganz leicht abgewandelt) dazu hier: Kitchen Corner #1 – mit Mister X: selbstgemachte BURGER mit Guacamole und knusprig gebratener Chorizo – der ‚LATIN LOVER’ unter den Burgern. Und ansonsten haben wir Kuchen gemümmelt (du erinnerst dich, die Linzer Torte: Kitchen Corner #7 mit Mister X: Linzer Torte) und Filme geschaut (dazu gleich mehr). Ich fand’s super :)

Geschenk Nummer 1 von mir für mich: Handtasche von Seidenfelt

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (2)

Ich schenke mir jedes Jahr selbst was. Das tue ich zwar auch während des Jahres häufig (wozu sonst sollte man arbeiten gehen?), aber zum Geburtstag darf es immer noch etwas Besonderes sein. Dieses Jahr fiel das Ganze etwas kleiner aus aufgrund des bevorstehenden Umzugs meines Freundes und mir in unsere erste gemeinsame Wohnung und der ganzen Möbel, die wir dafür gekauft haben – wir brauchten echt ALLES, aber dazu mehr in einem eigenen Beitrag, wenn dich das interessiert. Trotzdem habe ich mir die Handtasche, mit der ich seit Weihnachten geliebäugelt hatte, bestellt. Ist sie nicht so schön? Hach, ich bin verliebt. Seidenfelt macht hochwertig aussehende Taschen zu vernünftigen Preisen. Alle Taschen sind vegan – das mag man etwas ‚billig‘ finden oder gerade toll. Ich habe fast keine Taschen aus Leder, weil das besonders bei Regen so empfindlich ist und fleckig wird. Die Tasche ist zwar eher klein, aber nicht so klein, dass nix mehr reinpasst. Ich bin sehr happy mit meinem Kauf und freue mich über mein neues Schätzchen!

Geschenk Nummer 2 von der Mutter meines Freundes: ‚Fack ju Göhte 3‘ auf Blu-Ray

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (9)

Ich mag ‚Fak ju Göhte‘ und ich steh dazu. Mir doch egal, wenn die hochwohlgeborene Bildungselite jetzt vor Schreck ihren Chardonnay verschluckt und pikiert die Nase rümpft, aber nur vorsichtig, damit das Seidenhemd nicht knittert. Ich mag Assi-TV und ich mag auch anspruchslose Filme. Nur ‚Fack ju Göhte 3‘ mochte ich so überhaupt nicht. Ja, die Hauptfiguren sind assi, das ist ja Teil des Konzepts und Teil des Humors. Dass aber diese dummen Kinder ehrliche Berufe in den Dreck ziehen und jeden als Idiot bezeichnen, der kein Abi hat, und der Film auf jeder Ebene den dummen Schülern damit Recht gibt, fand ich wirklich schwer erträglich. Schlimmer war eigentlich nur der plötzlich auftauchende Selbstmordseitenstrang. Laut den Machern des Films ist Selbstmord nämlich kein Problem, solange man nur endlich einen süßen Boyfriend findet. Die Aussagen, die der Film trifft, sind nicht nur hochgradig dämlich, sondern sicherlich für viele Zuschauer zutiefst verletzend und vielleicht sogar gefährlich. Dass die Figuren im Film dumm sind, ist das eine, dass ich aber als Zuschauer für dumm verkauft werde, eine ganz andere Geschichte… Die Mutter meines Freundes kann natürlich nichts dafür, dass er Film so hochgradig besch***en war, dafür kann niemand was, nur die Macher dieses unerträglichen Hirnpupses… Ich wollte den Film gern sehen und hatte ihn mir gewünscht – mein Fehler. Schnell an was anderes denken!

Geschenk Nummer 3 von meinem Freund: ‚Armani Sì‘ Eau de Parfum

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (7)

Das Parfum hab ich mir auch gewünscht, hier hatte ich ein glücklicheres Händchen als beim Film. Ich verwende ‚Armani Sì‘ aber auch schon seit mehreren Jahren – einer meiner Lieblingsdüfte. Hier liest du mehr zu meiner Duftsammlung: Kolumne #9: Meine Lieblingsparfums – Top 5. ‚Armani Sì‘ ist eher ein Winterduft finde ich, weil er doch recht schwer ist – daher werde ich ihn im Sommer eher selten verwenden, das macht aber nichts, der Herbst kommt – leider – nach dem Sommer auch wieder früh genug… ‚Armani Sì‘ ist recht teuer, weswegen ich mir den Duft gern schenken lasse. Dann hat der Schenkungswillige (meistens mein Freund) eine konkrete Idee und weiß, was er kaufen darf, und ich bekomme das, was ich will. Win-Win. Hihi.

Geschenk Nummer 4 von meinem Freund: Huda Beauty ‚Desert Dusk‘ Lidschattenpalette

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (3)

Das Highlight! Ich hatte vor Weihnachten die Palette bei Sephora in Straßburg gesehen und wollte sie am liebsten direkt mitnehmen. Aber der Preis! Und die Massen an Schminke, die daheim brav auf mich warten! Interessierte meinen Freund alles nicht – sobald ich von der Palette erzählte, wollte er sie mir kaufen. Weil er nämlich allermeistens sehr lieb ist. Ich wollte sie aber nicht einfach so bekommen und habe sie mir dann zum Geburtstag gewünscht. Auch wenn das bedeutete, dass sie schon nach Weihnachten bei ihm ankam und seitdem verpackt herumlag. Hin und wieder habe ich sie ausgepackt und angehimmelt, dann aber immer brav und unbenutzt wieder zurückgelegt. Hach, diese Selbstdisziplin!

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (6)

Was ich an der Palette liebe:

+ die Farben passen fast alle zusammen. So kann man wirklich viele verschiedene Looks schminken, von ganz sanft und matt bis richtig glamourös, schimmernd und bunt.

+ Fast alle Farben sind butterweich und lassen sich toll verblenden

+ Fast alle Farben sind toll pigmentiert – und bei diejenigen, die etwas schwächeln, kann man die Deckkraft sehr einfach aufbauen

+ tolle Mischung aus matten und schimmernden Tönen, aus hellen und dunklen Farben

+ Der Aufbau ist perfekt gelungen: Man kann innerhalb einer Reihe bleiben und einen tollen Look schminken (das ist auch, wie ich die Farben geswatcht habe) oder man bleibt immer innerhalb von Quadraten und nimmt dann vier Farben, das geht auch wunderbar. Oder man geht kreuz und quer, so wie ich meistens, funktioniert auch super

+ Alle Farben sind gleichmäßig deckend, keine fleckig

+ Ich bin nicht der größte Fan von Paletten in Pappverpackungen, die ist hier aber so hochwertig und stabil, dass ich damit kein Problem habe

+ Der große Spiegel ist super!

+ Ich kann Pinsel, die man zu Paletten dazu bekommt, fast nie gebrauchen. Entweder werfe ich sie weg oder sie liegen unbenutzt in den Paletten. Ich finde es daher gut, dass ich statt eines Pinsels nur viele schöne Farben bekomme

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (5)

Was ich an der Palette nicht mag:

-Ich bin kein Fan von glitzernden Farben, die keine Basisfarbe haben, also einfach nur aus Glitzer bestehen wie es bei der Farbe ‚Cosmo‘ der Fall ist – ist aber zum Glück nur eine Farbe

-Die schimmernden Farben halten nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hatte – sie kriechen zwar kaum in die Fältchen, verblassen aber im Laufe des Tages trotz Primer

-Manche Farben sind nur sehr lose in die Pfännchen gepresst. Da muss man aufpassen, dass nicht alles durch die Gegend fällt. Fallout hatte ich aber praktisch keinen

Also, ich bin begeistert. Ich finde die warmen Farben einfach wunderschön. Hier ist wirklich alles dabei: Lilatöne, rötliche Nuancen, Brauntöne, Gold und Kupfer (was ich beides besonders gern am Auge trage), aber auch sanfte Rosatöne. Happy Lieselotte is happy.

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (4)

Geschenk Nummer 5 von Ute: Rosenrot CleansingBits + Luffa

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (8)

Ute ist ja nicht nur regelmäßige Gastautorin auf meinem Blog, sie ist auch gute Freundin seit der fünften Klasse (ungefähr). Und natürlich ist sie mein Ökogewissen, das mir konsumorientiertem Verpackungsopfer Alternativen aufzeigt. Durch sie habe ich übrigens auch erst angefangen, mich mit Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen. Genug Bauchpinselei, kommen wir zu ihrem Geschenk! Feste Seifen, mit denen man sich plastikfrei, umweltschonend und hautfreundlich wäscht, kennst du vielleicht schon von Lush oder aus Utes Beitrag zu den Shampoo Bars. Nun hat sie mir zum Geburtstag sogenannte CleansingBits von Rosenrot geschickt. Dazu eine ‚Luffascheibe‘, auf der man die Bits trocknen lassen kann. Für mich ist das ja alles absolutes Neuland. Ich benutze Waschgel fürs Gesicht. Schön in Plastik verpackt – aber immerhin ohne Plastik und anderen Bums drin, darauf achte ich ja mittlerweile sehr penibel.

Wie ist es aber, sich das Gesicht mit einem harten Stück ‚Seife‘ (es ist keine klassische Seife, viel weniger aggressiv) zu waschen? Zunächst: seltsam. Extrem seltsam. Ich nehme das CleansingBit in die nassen Hände und rubble in ihnen etwas vom Produkt ab, das ich dann ins Gesicht gebe. Ich gebe zu: Mit Waschgel fühlt sich das Gesicht sauberer an. Das ist sicherlich ein Trugschluss, denn das Gesicht muss nicht quietschend sauber sein, aber es fühlt sich manchmal einfach gut an. Das CleansingBit hat aber einen wahnsinnigen Vorteil: Meine Haut war nach der Reinigung noch nie so weich und gepflegt. Sonst spannt sie und ist wirklich trocken, hiermit nicht! Das klingt schon so, als würde ich mir sonst mit Chemie sämtliche Hautschichten abnehmen. Klingt fies. Nun mache ich es also so, und das ist laut Rosenrot auch möglich, ich wasche mir mit ganz wenig Waschgel das Gesicht und nutze dann das CleansingBit zur Pflege. Ist ein Extraschritt, den ich sicherlich nicht jeden Morgen machen möchte, aber meiner Haut tut das Bit wirklich richtig gut. Ich vertrage es perfekt, es pflegt und macht zarte Haut. Also Ute, vielen Dank für das schöne Geschenk, das ich mir sicherlich niemals selbst bestellt hätte. Manchmal braucht man einen kleinen Stups in eine neue Richtung, damit man was Neues entdeckt.

lieselotteloves-blog-blogger-review-hudabeauty-desert-dusk-palette-swatches-meinung-seidefelt-handtasche-cleansing-bits-geburtstagsgeschenk-si-parfum-armani (1)

So, das war’s mit Geschenken. Wenn du dich fragst, wieso mir meine Eltern nix schenken – von denen gab es Geld, das ich dann wiederum direkt in Möbel investiert habe. Diese haben aber leider eine recht lange Lieferzeit, und unsere neue Wohnung ist ja auch noch gar nicht fertig gebaut, da gibt es also noch nix zu zeigen… Würde es dich denn interessieren, wenn ich ein paar bildliche Einblicke in unsere neue Wohnung gebe und über den Umzug einen Beitrag schreibe? Lass mich das bitte unbedingt mal wissen! Bin auch nicht böse, wenn du das öde findest. Was ich aber auf jeden Fall machen werde, ist eine Hommage an meine alte / aktuelle Wohnung, ob das nun jemand lesen will oder nicht. So. Manchmal muss man ja auch den Boss raushängen lassen… Nee, ich will mich einfach selbst an meine Wohnung erinnern und ihr deswegen einen weiteren Beitrag widmen. Bisher habe ich über meine Wohnung nämlich nur gemotzt. Im Sommer ist sie eine Sauna und im Winter ein Iglu. Hier geht’s zu den jeweiligen Beiträgen: Kolumne #4: Meine Wohnung und ich im Sommer und Kolumne #16: Meine Wohnung und ich im Winter. So, was sagst du zu meinen Geschenken? Ich bin sehr zufrieden!

Weitere Beiträge von mir und Ute, die dir gefallen könnten:

 

29 Kommentare zu „Kolumne #25: Meine Geburtstagsgeschenke 2018

  1. Guten Morgen Lieselotte,

    da ich im Sommer mit meinem Freund zusammenziehen werde, ist die Wohnungen in meinem Kopf natürlich schon eingerichtet :D einen Beitrag zum Thema Umzug fände ich daher sehr interessant :)
    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)
    Du bist mir sehr sympathisch, ich brauche auch immer meine Dosis Asitv :D bin aber, wie du, für Unterhaltungsfernsehen das den Menschen nicht ins Lächerliche zieht bzw Probleme verharmlost :)
    Die festen Waschstücke fürs Gesicht finde ich sehr interessant.
    Gehört jetzt nicht zum Beitrag, aber nutzt du die alverde Naturschön Sachen noch? Bist du immer noch zufrieden? Ich überlege, der Creme und der Augenpflege eine Chance zu geben da ich gerade ein anderes Gesichtspflegeprodukt von alverde verwende und damit sehr zufrieden bin :)
    Die Palette ist wunderschön. Trägst du auffälligere Makeups auch im Alltag?
    Viel Spaß und gute Nerven beim Umziehen. Ich hab vom letzten mal noch genug, aber das Endergebnis (neue Wohnung bzw gemeinsame Wohnung) macht das dann ja wieder gut. Bestimmt wirst du dann mehr Zeit mit deinem Liebsten haben <3
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo meine Liebe,
      Danke! :)
      Zu alverde naturschön: Ich habe die Sachen noch, verwende sie im Moment aber nicht. Das hat den einfachen Grund, dass ich immer wieder was Neues teste für den Blog und gerade andere Naturkosmetik teste…Außerdem war ich ja nicht uneingeschränkt begeistert, da ich recht trockene Haut habe und naturschön da nicht genug gepflegt hat…
      Ich zeige Looks meistens auf Instagram bzw. in der Instastory, und da sieht man schon, dass es im Alltag gern mal sehr bunt bei mir zugeht ;) Ich darf das bei meinem Job zum Glück :) Ich trage nicht immer so grelle Farben, mag es auch mal ganz dezent, aber ich find’s bunt schon hübsch :)

      Liebe Grüße,
      Lieselotte <3

      Gefällt 1 Person

  3. Toller Beitrag, an meinem Geburtstag lasse ichs auch schon lange nicht mehr krachen – ich glaube das würde ich auch nicht mehr überleben :)

    Ich bin ein Fan von ausgewählten Geschenken, ich bin immer leicht überfordert wenn ich Sachen bekomme die ich nicht brauche und von denen ich nichts weiß. Ich beschenke mich viel zu oft selber – manchmal denke ich mir, hach du hast mal wieder nen Monat gearbeitet – dafür solltest du dich belohnen :D

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Lieselotte,

    meinen Kommentar zum Fak ju Göhte 3 habe ich ja schon persönlich abgegeben ;-)

    Diese CleansingBits klingen super interessant! Darf man fragen, wo man sowas kaufen kann? Würde es nach dem Testbericht gerne mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Kath
    <3

    Like

  5. Hey Lieselotte,

    tolle Geschenke sind es geworden- hast Du dir gut ausgesucht 😁
    Ich kann mit den „Fak ju…“-Filmen überhaupt nichts anfangen obwohl ich auch eher auf seichte Unterhaltung stehe – man muss über und an so vieles denken, da habe ich bei Filmen nicht auch noch Lust mir den Kopf zu zerbrechen 🙄
    Die CleansingBits klingen ja echt super. Ich hoffe, man kann die auch gut im Geschäft bekommen- ich versuche bestmöglich auf das Shoppen übers Internet zu verrichten.

    Mich würde eure neue Wohnung/Einrichtung/Deko echt interessieren und freue mich auch schon auf deinen Blogpost dazu 😉

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    Like

      1. Hallo Ute,
        lieben Dank für den Hinweis.
        Tatsächlich gibt es hier irgendwo einen einzigen Unverpackt-Laden in der Region Hannover 😂 den werde ich bei Gelegenheit mal aufsuchen!
        Schönes Wochenende!!

        Like

    1. Hallo Katharina,
      an diese Seifen kommt man im Laden nicht so einfach dran. Schau mal einen Kommentar über dir, da schreibt Ute, dass sie die im Unverpackt-Laden bekommt, ansonsten nur online…

      Danke fürs Feedback. Freut mich, dass dich so ein Beitrag interessieren würde :)

      Liebe Grüße,
      Lieselotte <3

      Gefällt 1 Person

  6. Huhu meine Liebe!

    Es freut mich, dass die CleansingBits taugen :-) Hast du sie auch schon als Maske ausprobiert oder bisher nur das Gesicht gewaschen?

    Eigentlich bin ich auch ein Freund des flachen Humors, aber diese Fak-yu- Reihe ist echt nicht mein Fall, da hat mir die Vorschau schon gereicht. Das mit dieser Selbstmordthematik (habe mir gerade die Zusammenfassung auf Wikipedia durchgelesen) finde ich echt unangebracht. Da habe ich wohl nicht viel verpasst (dafür habe ich mich gestern 200 Seiten lang über ein Buch von Sebastian Fitzek aufgeregt – auch verschwendete Lebenszeit…).

    Liebe Grüße, Ute

    Gefällt 1 Person

  7. Hey Ute,
    ich hab sie nur zum Waschen benutzt. Wie die als Maske funktionieren, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Und mit Masken stehe ich eh auf Kriegsfuß, die bringen immer zu wenig sichtbare Ergebnisse…
    Wieso liest du 200 Seiten, wenn du dich nur ärgerst? :D

    <3

    Like

    1. So wie ich es verstanden habe bleibt für die Anwendung als Maske die entstandene Emulsion einfach 15 bis 20 Minuten auf der Haut anstatt dass man sie gleich abwäscht 🤔

      Ich weiß auch nicht warum ich mir das angetan habe, vermutlich hatte ich die schwache Hoffnung, dass es irgendwann nochmal besser wird…

      Liebe Grüße, Ute

      Gefällt 1 Person

      1. Also, 15 bis 20 Minuten hab ich selten Zeit… Die meisten Masken lasse ich einfach komplett einziehen, das ist auch einer der Gründe, warum ich mit Tuchmasken oder solchen, die auf der Haut hart werden, wenig anfangen kann…

        Ich hasse Bücher, von denen man denkt, es würde besser und es wird und wird einfach nicht besser… ätzend

        <3

        Like

  8. Hallöchen,

    sehr schöne Geschenke hast du da bekommen. Über die Tasche bin ich ja ein wenig neidisch, aber ich freu mich, dass du sie dir gegönnt hast. Sie sieht top aus, auf den Fotos.
    Die Palette sieht auch hübsch aus, aber da ich mich eh zur Zeit selten schminke, hab ich mit meinen 2 Paletten von MakeUp Revolution schon gut ausgesorgt.
    Sehr begeistert bin ich von den Wasch-Seifen. Seitdem die Schwangerschaft vorbei ist, spinnt meine Haut wie verrückt zusammen und meine normale Waschroutine macht es nur noch schlimmer. Mal sehen, vielleicht gönn ich mir auch mal eine Seife, in der Hoffnung, dass es gut wirkt.

    In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Erhol dich gut!
    Freut mich, dass die Story ablenkt von deiner Langeweile :P

    XO Julie

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Julie,
      danke für deinen Kommentar :)
      Ich glaube, die Paletten von MakeUp Revolution sind für das kleine Geld, das sie kosten, wirklich gut. Ich konnte mich bisher nie dazu entschließen, eine zu kaufen, weil mir die Farben entweder zu gewöhnlich waren (solche Paletten habe ich schon zur Genüge) oder ZU speziell waren (wenn ich nicht sehe, wie ich etwas kombinieren kann, verliere ich da schnell die Lust dran), aber die Qualität schien mir immer gut zu sein :)

      Bei gestresster, zickiger Haut ist es meistens sinnvoll, etwas zu benutzen, das die Haut so wenig wie möglich irritiert. Ohne Alkohol, Duftstoffe, synthetische Farbstoffe oder künstliche Inhaltsstoffe… da könnte so eine Seife gut funktionieren. Ich habe bisher noch nie so etwas Sanftes getestet.

      Liebe Grüße,
      Lieselotte <3

      Like

  9. Um die Palette beneide ich Dich etwas 😉 an solche Geschenke traut sich mein Mann nicht ran…
    Ich kenne den 3. Teil der Fack Ju Göthe Reihe noch nicht, fand aber schon Teil 2 deutlich weniger gut als den ersten.
    Bilder von Deiner neuen Wohnung inklusive Einrichtung fände ich wirklich interessant.
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Katja,
      naja, mein Freund hat sich ja auch nur daran getraut, weil ich gesagt hab: „Das will ich, bestell mir das“ :D

      Japp, ich fand den zweiten Teil auch schlechter ald en ersten…

      Danke fürs Feedback :*

      Liebe Grüße,
      Lieselotte <3

      Like

  10. Schöne Sachen hast Du bekommen :-). Die CleansingBits waren mir vollkommen neu, ich habe direkt auf der Website gestöbert. Sehr interessant, ich glaube, ich teste die auch mal aus. Gerade dass sie ohne Duftstoffe und Alkohol auskommen (zumindest was ich auf den ersten Blick sehen konnte), finde ich super. Und dass sie rückfettend wirken, ist natürlich auch top, ich habe auch oft Probleme mit spannender Haut und trockenen Stellen nach der Reinigung.

    Armani Si liebe ich auch, eines der Parfums, für die ich auch schon häufig Komplimente bekommen habe.

    Sehr gerne ein Umzugspost. Bin auch auf der Suche nach einer Wohnung…Horror im Rhein-Main-Gebiet :-(…daher sind diese Themen auch gerade aktuell bei mir.
    Übrigens liebe ich auch Deine Instastories!!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Christina,
      danke für deinen Kommentar :)
      Ich kenne mich mit CleansingBits auch nicht aus. Ich muss die Schenkerin der Bits mal überreden, auch darüber einen Beitrag zu schreiben ;)

      Stimmt, für ‚Sì‘ bekomme ich auch viele Komplimente :)

      Danke fürs Feeback! Oh ja, Wohnungssuche ist eine fiese Sache…
      Und danke fürs Lob, freut mich, dass dir meine Stories gefallen :*

      Liebe Grüße,
      Lieselotte <3

      Like

  11. Huhu Liselotte :)
    Die Geschenke sind wirklich schön! So wenige ausgewählte Geschenke sind doch viel besser als viel Schrott der nur in der Ecke steht. Da weiß man sie wenigstens zu schätzen.
    Da du ja jetzt Expertin für Geburtstagsgeschenk bist: Hast du Ideen, was ich einer Freundin zum 25. Geburtstag schenken kann?
    Liebe Grüße
    Becca

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Becca,
      das stimmt, wenn man sich über die Geschenke freut, ist das viel mehr wert als einen Haufen Sachen, die man nur halbwegs mag…

      Hui, das kommt drauf an…was mag sie denn? Interessiert sie sich für Make-Up oder Pflege? Was ganz anderes? :)

      Liebe Grüße,
      Lieselotte <3

      Gefällt 1 Person

Hier ist Platz für deinen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..