New In Juli 2020. Ich war shoppen. Ein Müller-Haul.

Wir wissen alle, dass ich in einer Sache ganz groß bin: Aufbrauchen. Was ich normalerweise auch sehr gut kann: Neues kaufen. Also ein ewiger Kreislauf aus ‚leer‘ und ‚voll‘. Dieses Jahr schaffe ich es aber endlich, deutlich mehr aufzubrauchen als neu zu kaufen – genau so, wie ich es wollte. So sind in den letzten Monaten zum Beispiel mehrere Nagellacke leer geworden (ich berichtete), und es war das allerschönste Gefühl, mir zwei neue Farben auszusuchen. Was ich sonst noch gekauft habe, liest du jetzt in diesem klassischen Müller-Haul.

Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit Aloe Vera

lieselotteloves-blog-blogger-müller-haul-loreal-essence-artdeco-aveo-essie-terra-naturi-dekorative-kosmetik-pflege-neu-new-in (3)

Nachdem ich dir im Mai gezeigt habe, welche Produkte ich von Balea besonders gut finde (Beitrag: Review: Die besten und günstigsten Produkte von Balea – Gesichtsreinigung und -pflege), wurde es für mich Zeit, neue Reinigungsprodukte fürs Gesicht zu kaufen, da die im Beitrag gezeigten und von mir verwendeten Produkte mittlerweile fast leer sind. Ehrlicherweise brauche ich natürlich nur ein Gesichtsreinigungsprodukt zur Zeit, ich fand diese Reihe von Terra Naturi (Naturkosmetikeigenmarke von Müller) aber so spannend, dass ich beschlossen habe, über sie einen Blogbeitrag zu schreiben. Gekauft habe ich die sanfte Reinigungsmilch, die antibakterielle Reinigung-Peeling-Maske sowie das klärende Waschgel. Bei der Peeling-Maske hoffe ich auf ein Kombi-Produkt, das man kurz zur Reinigung auftragen kann oder länger als Maske. An den Produkten konnte ich natürlich erst nach dem Kauf riechen, da war ich etwas nervös, da Naturkosmetik oft gut und manchmal wirklich schrecklich riecht (gerade bei Gesichtsprodukten echt unschön). Aber die Produkte riechen angenehm sanft.

Aveo Pflegende Bodylotion Kokos für normale Haut

lieselotteloves-blog-blogger-müller-haul-loreal-essence-artdeco-aveo-essie-terra-naturi-dekorative-kosmetik-pflege-neu-new-in (4)

Da ich mittlerweile tatsächlich meinen Bodylotion-Vorrat von sieben Stück, den ich Anfang 2020 hatte, aufgebraucht habe und ich aktuell viel creme und wenig Vorrat habe, teste ich mal eine Bodylotion von Aveo. Normalerweise schwöre ich bei Körperlotion auf Balea, wie ich dir hier erzähle: Review: Die besten und günstigsten Produkte von Balea – Körperpflege, jetzt wollte ich mal testen, was die Eigenmarke von Müller kann. Diese Bodylotion ist eine Duftvariante der klassischen Aveo-Lotion für normale Haut, und ist – bis auf die Duftstoffe – exakt gleich formuliert. Die Inhaltsstoffe klangen für mich auf den ersten Blick vernünftig – ähnlich wie bei Balea. Die Lotion riecht ein wenig wie Sonnencreme, was ich allerdings gerade im Sommer sehr schön finde.

Essie Peach Daiquiri und Essie Saltwater Happy

lieselotteloves-blog-blogger-müller-haul-loreal-essence-artdeco-aveo-essie-terra-naturi-dekorative-kosmetik-pflege-neu-new-in (5)

Ich habe innerhalb der letzten zwölf Monate sieben Nagellacke (fünf Farblacke und zwei Top-Coats) leer gemacht, zwei ausgemistet und vier Lacke verschenkt (Kolumne 40: Ausgemistet – Nagellack von Sally Hansen und L’Oréal. Oder: Die befreiende Kraft des Wegwerfens). Heißt: Meine Nagellacksammlung ist um 13 Lacke geschrumpft! Und das finde ich tatsächlich gut so. Ich habe dieses Jahr systematisch versucht, einen Lack so lang wöchentlich zu lackieren, bis er leer war. Dabei habe ich Farben genutzt, die ich vielleicht nicht ganz so gern mag oder Lacke, die ich generell nicht ganz so sehr mochte (Aufgebraucht Mai 2020). Ich versuche aber auch, meine Lieblingslacke mehr zu nutzen, einfach, weil ich sie so oft verwenden möchte wie möglich, bevor sie eintrocknen und so fies zäh werden. Viele essie-Lacke kann man ja auch jederzeit nachkaufen.

lieselotteloves-blog-blogger-müller-haul-loreal-essence-artdeco-aveo-essie-terra-naturi-dekorative-kosmetik-pflege-neu-new-in (6)

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für ein tolles Gefühl es war, mir zwei neue Lacke, die ich noch nie hatte, zu kaufen. Ich habe mich so gefreut, dass ich durch das Aufbrauchen anderer Lacke nun Platz für komplett neue Farben habe. Entschieden habe ich mich für ‚Peach Daiquiri‘, das auf mich weniger pfirsichfarben orange, sondern eher leuchtend Erdbeerrot wirkt, sowie für ‚Saltwater Happy‘, den ich direkt lackiert habe und der einfach das perfekte Hellblau ist – leicht grauer Unterton, leicht lila Unterton, und einfach wunderschön sommerlich Blau. Und er hat die von mir so geschätzte essie-Qualität! Während ich das hier tippe, trage ich den Lack bereits fünf Tage – nichts ist abgeblättert, alles sitzt perfekt, ich bin einfach immer wieder von essie-Lacken überzeigt. Welchen Top Coat ich nutze, liest du hier: Review: UV-Topcoats von essie, catrice, Trend It Up und p2.

lieselotteloves-blog-blogger-müller-haul-loreal-essence-artdeco-aveo-essie-terra-naturi-dekorative-kosmetik-pflege-neu-new-in (8)

Mascara: essence All Eyes On Me Waterproof // L’Oréal Lash Paradise Waterproof // Artdeco Amazing Effect Mascara Mini Brush Maxi Volume

 

Mascara kaufe ich oft im ‚Dreierpack‘. Diesmal vor allem, weil ich wirklich gar keine Mascara mehr im Vorrat hatte und meine aktuelle Wimperntusche leer ist bzw. ich sie Ende des Monats austauschen will, weil ich Mascara nach sechs bis neun Monaten spätestens wegwerfe. Finde ich hygienischer, und ich mag es nicht, wenn Mascara fest und klumpig wird, so sieht sie dann auch am Auge aus… Wenn ich Wimperntusche verwende, nehme ich tatsächlich immer drei verschiedene – aufwendig, aber bei meinen geraden, kurzen Wimpern bekomme ich nur so wenigstens etwas Schwung, Fülle und Länge. Zuerst nehme ich eine Mascara mit einem kleinen Gummibürstchen.

lieselotteloves-blog-blogger-müller-haul-loreal-essence-artdeco-aveo-essie-terra-naturi-dekorative-kosmetik-pflege-neu-new-in (10)

Die von Artdeco ist ein Nachkaufprodukt. Sie gibt leider nicht so viel Schwung, wie ich es gern hätte, trennt die Wimpern aber gut und gibt ihnen Länge. Nutze ich bei meinen kurzen Wimpern zuerst eine Wimperntusche mit großem Bürstchen, bekomme ich sofort Panda-Augen. Nach einer verlängerten Mascara nutze ich eine ganz normale mit durchschnittlicher Bürste – wie die von essence. Sie kostet unter 2€ und ist richtig gut! Sie verlängert die Wimpern toll und gibt ihnen Schwung. Die wasserfeste Variante hält bei mir den ganzen Tag, verläuft oder verschmiert nicht, und hilft, den Schwung zu bewahren.

lieselotteloves-blog-blogger-müller-haul-loreal-essence-artdeco-aveo-essie-terra-naturi-dekorative-kosmetik-pflege-neu-new-in (1)

Im letzten Schritt nehme ich eine Mascara mit großem, buschigem Bürstchen. Hier funktionieren für mich die Mascaras von L’Oréal am besten. Die ursprüngliche ‚Lash Paradise‘ fand ich gut, und ich bin sehr gespannt, was die neue Variante kann, vor allem in der wasserfesten Version. Mit diesen buschigen Bürstchen verdichte ich meine Wimpern. Also: Schritt 1 – trennen und verlängern, Schritt 2 – Schwung, Schritt 3 – verdichten.

lieselotteloves-blog-blogger-müller-haul-loreal-essence-artdeco-aveo-essie-terra-naturi-dekorative-kosmetik-pflege-neu-new-in (9)

Sicherlich nicht mein größter Drogerie-Haul, dafür aber einer, der mir sehr viel Freude bereitet aktuell. Das Stöbern im Laden fällt mir immer noch schwer, ich freue mich aber dennoch, dass ich mir so schöne Produkte aussuchen konnte. Tatsächlich macht es mir mehr Spaß, etwas Neues zu kaufen, wenn ich vorher längere Zeit verschiedene Sachen aufgebraucht oder zumindest so lange benutzt habe, bis ich mich an ihnen satt gesehen habe (wie z.B. beim Nagellack). Da bekommen die Worte ‚sich mal was gönnen‘ eine ganz neue Bedeutung. Was meinst du zu meinem Einkauf? Magst du auch gern bunten Nagellack? Was hast du dir zuletzt ‚gegönnt‘?

lieselotteloves-blog-blogger-müller-haul-loreal-essence-artdeco-aveo-essie-terra-naturi-dekorative-kosmetik-pflege-neu-new-in (2)

Weitere Blogbeiträge, die dich interessieren könnten:

2 Kommentare zu „New In Juli 2020. Ich war shoppen. Ein Müller-Haul.

    1. Liebe Eva,
      vielen Dank für deinen Kommentar!
      Saltwater Happy macht sich im Sommer wirklich toll. Und ich stimme dir zu: Viele Expressi-Lacke eignen sich toll als Herbstfarben.

      Liebe Grüße,
      Lieselotte

      Like

Hier ist Platz für deinen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..