Kolumne #35: Die beliebtesten Beiträge auf www.lieselotteloves.wordpress.com

Zugegeben, ein richtig origineller Blogbeitrag ist das heute nicht. Ich habe tausend Ausflüchte dafür. Volle Woche, lange Tage, keine Zeit. Blabla. Tatsächlich denke ich aber schon lange, dass es auf meinem Blog viele Beiträge gibt, die aufgrund einer guten Google-Position (unbeabsichtigt, SEO-Optimierung verstehe ich bis heute nicht) sehr häufig geklickt werden, die aber bei meinen Lesern selbst völlig untergehen oder untergegangen sind. Das finde ich schade, und deswegen stelle ich dir heute die beliebtesten bereits geschriebenen Blogbeiträge auf http://www.lieselotteloves.wordpress.com vor. Sicherlich hast du das ein oder andere davon noch nicht gelesen, wie immer gibt es also genug zum Schmökern. Viel Spaß!

#1: Review: Gesichtspflege von Judith Williams bei dm

lieselotteloves-kolumne-beliebteste-beiträge-blog-blogger-judith-williams-alverde-naturschön-abschminken-mit-mikrofasertüchern-maui-moisture-bewertung-meinung (1)

Einleitung: Kennst du Judith Williams? Das ist die Frau, die mit dem Verkauf von Pflegeprodukten übers Fernsehen Millionen umsetzt. Aber eben auch übers Fernsehen verkauft – mir persönlich ist das nicht geheuer. Hat sowas von AstroTV und Call-in-Sendungen, in denen leicht bekleidete Damen unfassbare Summen Geld versprechen, wenn man nur eine Automarke mit V nennt – keine der möglichen Marken ist natürlich Volkswagen. Darf man überhaupt noch ‚Volkswagen‘ schreiben, ist das umwelttechnisch noch okay? Ich schweife ab, sorry. Jedenfalls gibt es eine Pflegelinie von Frau Williams jetzt auch bei dm, und da ich mich schon lange frage, wie die gute Dame es schaffst, so unfassbar jung auszusehen, wollte ich ihr Geheimnis gern lüften, ohne was übers Fernsehen kaufen zu müssen. Also: Was kann die Judith Williams Gesichtspflegelinie, die es bei dm gibt?

Veröffentlicht: 17. November 2017

Aufrufe in den letzten 365 Tagen: 11.650

Aufrufe gesamt: 23.747

Meine Meinung heute: Die Produkte von Judith Williams nutze ich nach wie vor unfassbar gern.

#2: Review: Maui Moisture ‚Revive & Hydrate‘ Shea Butter Shampoo und Conditioner

lieselotteloves-kolumne-beliebteste-beiträge-blog-blogger-judith-williams-alverde-naturschön-abschminken-mit-mikrofasertüchern-maui-moisture-bewertung-meinung (4)

Einleitung: Es wird dich nicht verwundern, dass sich in meinem Bad mehr Shampoo befindet, als ein normaler Mensch benutzen kann. Aber es funktioniert eben nicht alles… Manches macht die Haare zu trocken, anderes zu fettig, mal juckt meine Kopfhaut von zu aggressiven Waschtensiden – irgendwas ist halt immer. Also musste noch ein neues Shampoo – und natürlich die passende Spülung – her. Entschieden habe ich mich für die bei dm neue Marke ‚Maui Moisture‘. Wie die Produkte so sind? Haare zu trocken, zu fettig, juckt die Kopfhaut? Und sind die Inhaltsstoffe, die oft bei Shampoo nicht so gut sind, in Ordnung? Klicken, lesen, schlauer sein.

Veröffentlicht: 30. November 2017

Aufrufe in den letzten 365 Tagen: 9.844

Aufrufe gesamt: 16.395

Meine Meinung heute: Mittlerweile besitze ich fast gar kein Shampoo mehr. Die Produkte von Maui Moisture habe ich nie nachgekauft, auch wenn ich sie eigentlich sehr gut fand. Die Haarmaske der Marke wurde aber erst neulich leer, mochte ich sehr gern: Aufgebraucht März 2019 XXL 1/2 – Pflegeprodukte.

#3: Drogerie-Duell #14: Abschminken mit Mikrofasertüchern / dm vs. Rossmann vs. Douglas

lieselotteloves-kolumne-beliebteste-beiträge-blog-blogger-judith-williams-alverde-naturschön-abschminken-mit-mikrofasertüchern-maui-moisture-bewertung-meinung (3)

Einleitung: Schminkt euch das direkt ab – am besten mit Mikrofasertüchern! Auf die schwöre ich schon eine ganze Weile, weil sie sogar ohne weiteres Reinigungsprodukt Make-Up gründlich und schnell entfernen und gleichzeitig die Haut reinigen. Außerdem kann man die waschlappenartigen Tücher einfach in die Waschmaschine werfen und mehrere Monate lang verwenden. Bei mir – täglicher Schminkwiederholungstäter – spart das wirklich einiges an Müll. Ihr seht, ich bin begeistert. Aber gibt es bei den Mikrofasertüchern verschiedener Marken auch Unterschiede? Ich habe Tücher von ebelin, Rival de Loop und Poetic White getestet und zeige euch in diesem Drogerie-Duell, welche Anschaffung sich lohnt.

Wisst ihr, was herrlich ist? Ein Beitrag ohne Inhaltsstoffanalyse. Kinder, was euch das an Lesevolumen und mir an Zeit spart! Manchmal ist natürlich (= weniger Inhaltsstoffe) doch besser.

Veröffentlicht: 16. Mai 2017

Aufrufe in den letzten 365 Tagen: 7.191

Aufrufe gesamt: 13.883

Meine Meinung heute: Ich nutze bis heute zum Abschminken Mikrofasertücher, mittlerweile aber doch wieder in Kombination mit einem Reinigungsprodukt. Allerdings trage ich heute auch Gesichtswasser mit den Tüchern auf – so spare ich weitere Wattepads (die ich nur noch zum Entfernen von Nagellack nutze).

#4: Review: Alverde Naturschön

lieselotteloves-kolumne-beliebteste-beiträge-blog-blogger-judith-williams-alverde-naturschön-abschminken-mit-mikrofasertüchern-maui-moisture-bewertung-meinung (2)

Einleitung: Mit der ‚Naturschön‘-Reihe geht Alverde meiner Meinung nach einen ganz neuen Weg: Es geht nicht nur um gute Inhaltsstoffe, sondern um eine allgemeine Umweltverträglichkeit von Inhalt und Verpackung. Das mag manchen zu reduziert und irgendwie langweilig sein, ich finde, die gesamte Linie macht einen hochwertigen, durchdachten Eindruck – ‚Naturschön‘ erinnert mich an Spa-Produkte. Wundert es dich dann, dass ich Gesichtsserum, Gesichtsöl und Gesichtscreme mitgenommen und seit einigen Wochen ausgiebig getestet habe? Hier kommen meine Eindrücke, Erfahrungen und Meinung.

Veröffentlicht: 07. Februar 2018

Aufrufe in den letzten 365 Tagen: 6.183

Aufrufe gesamt: 7.411

Meine Meinung heute: Wahnsinnig begeistert war ich schon damals von der Reihe nicht – leider. Das Gesichtsöl nehme ich heute als Haaröl, weil ich sonst nicht weiß, was ich damit machen soll. Ich glaube, das Serum habe ich irgendwann aussortiert, einzig die Gesichtscreme wurde leer.

Weitere Plätze:

Wie fandest du diese kleine Reise in die Vergangenheit? Kanntest du alle Blogbeiträge oder war da noch was Neues für dich dabei? Ich werde versuchen, nächste Woche wieder ‚originellen‘ Content zu liefern, ich hoffe, du verzeihst mir diesen kleinen Lückenbüßer bzw. fandest ihn vielleicht sogar interessant.

Werbeanzeigen

Hier ist Platz für deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.