Haul & Review: ‚New in‘ Mai 2017 – Rossmann, dm, Müller und Douglas

Mit diesem Beitrag zieht auf meinem Blog eine Neuheit ein: Ich zeige euch alle Beautyprodukte, die ich in diesem Monat gekauft habe – und das quer durch alle Drogerien und Parfümerien! Lest jetzt mehr über meine Einkäufe von Balea, smashbox, Lavera, CD, Rival de Loop Young und Dior – alle Produkte waren für mich übrigens Neuentdeckungen! Ich habe mich also überraschen lassen, ob sich die acht Produkte zur Haut-, Haar- und Körperpflege und die drei Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik lohnen. Bewahre ich euch jetzt vor einer Fehlinvestition für 50€?! …

Neu in Lieselottes Dusche…

… lavera Naturkosmetik Glättendes Dusch-Peeling // … CD Morgenfrische Dusche

20170522_184259-1008x756lieselotteves-blog-review-neu-drogerie-mai-2017-haul-müller-dm-rossmann-douglas-lavera-peeling-cd-duschgel-naturkosmetik

lavera Dusch-Peeling: Ich habe so keine Lust mehr auf Peelings mit Mikroplastik. Als Naturkosmetikmarke verzichtet lavera auf Peelingkörner aus Müll (steht sogar auf der Verpackung). Aber das ist nur ein Grund, warum ich rundum begeistert von diesem Produkt bin. Weitere Pluspunkte: Es riecht fantastisch – und das sage ich bei Naturkosmetik eigentlich nie. Frisch, fruchtig nach Trauben, würzig nach Rosmarin (wirklich lecker!), etwas nach Kaffee und grünem Tee. Eine tolle Mischung. Die Peelingwirkung könnte etwas stärker sein, aber das Peeling ist sehr angenehm auf der Haut, lässt sich gut verteilen, nimmt abgestorbene Hautschüppchen ab, pflegt die Haut recht gut und macht sie frisch und glatt.

lieselotteves-blog-review-neu-drogerie-mai-2017-haul-müller-dm-rossmann-douglas-lavera-peeling-cd-duschgel

CD Duschgel: Auch im Duschgel will ich kein Mikroplastik, Naturkosmetik muss für mich aber nicht unbedingt sein. CD macht generell recht gute Produkte (z.B. Deo: Kolumne #3: Meine Deo-Odyssee). Die ‚Morgenfrische Dusche‘ ist neu und bleibt hoffentlich im Sortiment. Der leicht süße, aber auch frische Geruch nach Gurke und Minze ist SO toll! Wirklich perfekt für den Start in den Tag, vor allem jetzt, wo es wärmer wird. Übrigens: Nein, das Duschgel ist nicht schon fast leer, ich habe es umgefüllt.

Neu in Lieselottes Kühlschrank…

… Balea Wasser Spray Limette & Basilikum // … Balea Wasser Spray Cocos

lieselotteves-blog-review-neu-drogerie-mai-2017-haul-müller-dm-rossmann-douglas-balea-wasser-spray-limitiert-cocos-limette-basilikum

Ihr lest richtig: Diese beiden Sprays stehen in meinem Kühlschrank. Wird aber auch auf der Flasche als ‚besonderer Frischekick‘ empfohlen. So, wozu braucht man denn überhaupt Wassersprays? Tatsächlich zur Erfrischung des Gesichts (z.B. im Sommer), aber der feine Nebel spendet der Gesichtshaut tatsächlich recht gut und ganz natürlich Feuchtigkeit. Das normale Wasserspray von Balea enthält nur Wasser, diese limitierten Sorten auch Duftstoffe.

Wasser Spray Limette & Basilikum: Mag ich nicht so gern. Es brennt ganz leicht an der Nase beim Aufsprühen. Das verfliegt zwar schnell, aber ich mag das trotzdem nicht. Und den Geruch mag ich auch nicht. Der ist sehr künstlich. Dabei hätte ich gedacht, dass man Limette und Basilikum sehr natürlich hinbekommt.

Wasser Spray Cocos: Mag ich sehr gern. Der Cocosduft ist süß und deutlich aber nicht aufdringlich. Brennt praktisch gar nicht im Gesicht, erfrischt toll und spendet Feuchtigkeit.

Neu auf Lieselottes Waschbecken…

… Balea Schaumseife Tropisches Paradies // … Balea Pures Volumen Spray Conditioner

lieselotteves-blog-review-neu-drogerie-mai-2017-haul-müller-dm-rossmann-douglas-schaumseife-balea-pures-volumen-spray

Balea Schaumseife: Liebe! Riecht süß und fruchtig, exotisch und sommerlich. Dass das Design ein Traum ist, brauche ich eigentlich gar nicht mehr extra zu erwähnen, da zaubert Balea, die dm-Eigenmarke, ja immer was Tolles. Doofe Inhaltsstoffe kann ich auch keine finden, stattdessen gibt es einen weichen, fluffigen und duftenden Schaum, der die Hände sauber macht und nicht zu sehr angreift.

Balea Volumen Spray: Joa, dieses Spray finde ich okay. Toll ist erstmal, dass es hält, was es verspricht: Meine Haare bekommen ein schönes, natürliches Volumen. Einen Tag lang. Danach hängen meine eigentlich noch recht frisch gewaschenen Haare nur noch platt herunt. Da ich meine Haare nur alle drei Tage wasche, habe ich also am ersten Tag, weil man das Spray auf handtuchtrockenem Haar anwenden soll, tolles Volumen und dann zwei weitere Tage lang so Naja-Haare, die ihr Volumen nur mit Trockenshampoo wiederbekommen (Welches Trockenshampoo ich gern benutze? Mehr hier: Drogerie-Duell #12: Batiste vs. Aussie vs. Schwarzkopf – Trockenshampoo).

Neu in Lieselottes Gesicht… (wenn dich die Kreativität verlässt, du aber das Format des Beitrags unbedingt aufrecht erhalten willst)

… smashbox photo finish primer water // … Balea Teint Perfektion Erfrischungsspray 2in1

lieselotteves-blog-review-neu-drogerie-mai-2017-haul-müller-dm-rossmann-douglas-fixing-spray-primer-balea-smashbox

smashbox primer water: Diese ordentliche Reisegröße habe ich bei Douglas gekauft. Ich finde das Spray wirklich gut, der Zerstäuber ist ultrafein (das ist meiner Meinung nach der größte Unterschied zwischen teurem und günstigem Primer- und Fixingspray: Mit teuren Sprays hat man einen ganz feinen Nebel auf der Haut, bei günstigen ist die Haut einfach nur nass), der Geruch ist angenehm fruchtig-frisch, aber nicht aufdringlich. Das Spray gibt der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit, das ist vor dem Auftrag von Foundation immer gut, weil sie so gleichmäßiger ist. I like (die Balea Wassersprays sind aber auch super dafür geeignet und deutlich günstiger).

Balea Erfrischungspray: Hier wird das Gesicht beim Sprühen tatsächlich nass – jeder Sprühstoß hinterlässt recht dicke Tropfen im Gesicht, die etwas kleben. Das Spray ist außerdem sehr stark parfümiert, in der Nase nicht so angenehm. Das verfliegt aber und ich mag den Duft auch, der ist aber wirklich Geschmackssache. Ich finde das Spray zur Make-Up-Fixierung ganz gut, das Urban Decay All Nighter Fixing Spray (Review hier: Aufgebraucht XXL April 2017) ist aber besser. Gut, ist auch deutlich teurer. Aber die Sprühköpfe an den günstigen Sprays sind einfach nicht so gut, da macht sich der Preisunterschied auch an der Verpackung bemerkbar.

Neu auf Lieselottes Schminktisch…

… Dior Diorskin Forver Perfect Cushion // … Rival de Loop Young CRAZY Matt’n’Lasting Matt-Lipgloss

lieselotteves-blog-review-neu-drogerie-mai-2017-haul-müller-dm-rossmann-douglas-dior-cushion-foundation (2)Dior Cushion Foundation: Wollt ihr wissen, was diese schöne schwarze Dose kostet? 49€. Japp. Oh Mann. Tati (Glamlifeguru bei Youtube) hat diese Foundation vorgestellt und für gut befunden – und ihrer Meinung vertraue ich. Diese Cushion Foundation (bei Müller gekauft) ist auch wirklich gut; sie ist sogar besser als das fast ebenso teure Konkurrenzprodukt von Lancôme, das ich bereits getestet habe: Review: Beautyprodukte von Lancôme. Die Foundation riecht fantastisch und lässt sich kinderleicht in die Haut einarbeiten. Ein paar Mal tupfen, fertig. Die Deckkraft ist, wie bei allen Cushion Foundations, nicht übermäßig hoch, lässt die Haut aber natürlich strahlen und deckt das Gröbste ab. Ein tolles Produkt für einen natürlichen, schönen Look in Sekunden. Hält den ganzen Tag, oxidiert kaum und macht die Haut weder trocken noch fettig. Allerdings bekommt man für den wirklich hohen Preis nur etwa 10g Foundation… Ob sich die Invesitition lohnt? Wer keine schweren, stark deckenden Flüssigfoundations mag, das Gesicht aber strahlen lassen möchte, sollte hier zugreifen. Und man sollte 49€ übrig haben…

lieselotteves-blog-review-neu-drogerie-mai-2017-haul-müller-dm-rossmann-douglas-rival-de-loop-young-matt-n-lasting-lipgloss-02-03 (2)

Rival de Loop Young Lipgloss: Ich habe die Farben 02 Trendsetter (ein schönes, klassisches Nude) und 03 Forever Young (ein leuchtendes dunkleres Rosa) der Rossmann-Eigenmarke. Und was ich bei Dior an Geld rausgehauen habe, habe ich hier gespart: Eine Tube kostet klitzekleine 1,79€. Die Verpackung wird der sehr jungen Zielgruppe gerecht, da muss man drüber hinwegsehen, sie ist aber nicht billig, sieht nur ein bisschen so aus. Das Wort ‚Lipgloss‘ im Namen finde ich irreführend; mich erinnert die Konsistenz eher an Liquid Lipsticks. Die Textur trocknet komplett an, klebt dabei etwas, ist fast kussfest und übersteht auch kleinere Mahlzeiten. Die Farben decken sofort und lassen sich ganz einfach gleichmäßig auftragen – auch ohne Lipliner. Für mich können diese ‚Lipglosse‘ mit den NYX Lingerie-Produkten mithalten, was Auftrag, Deckkraft und Haltbarkeit angeht (und die Farbpalette ist größer). Und Hallooohooo, 1,79€, hier stimmt einfach alles.

Links noch feucht, rechts angetrocknet:

… neue catrice-Produkte

lieselotteloves-review-meinung-blog-blogger-catrice-neuheiten-news-neue-produkte-neues-sortiment-april-mai-2017-make-up-schminke-makeup-schminken-neu-drogerie (1)

Zu gaaanz vielen neuen catrice-Beautyprodukten habe ich gerade einen Beitrag geschrieben. Ich habe 12 Beautyhelfer geswatcht und getestet. Hier geht’s zur Review: Review: Neue catrice-Produkte im Test.

Und? Eine Neuentdeckung für euch dabei? Oder ein Lieblingsprodukt, zu dem ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnt? Lasst mich auch bitte unbedingt wissen, ob der ‚gemischte‘ Haul über alle Drogerien hinweg interessant war oder ob ihr lieber ‚sortenreine‘ Beiträge lest. Was war denn das letzte Produkt, bei dem ihr gefühlt mehr Geld als für eure Miete ausgegeben habt? Oder auf welches unheimlich günstige Produkt schwört ihr?

Weitere Beiträge von mir:

18 Kommentare zu „Haul & Review: ‚New in‘ Mai 2017 – Rossmann, dm, Müller und Douglas

  1. Guten Morgen, liebe Lieselotte, da hast Du aber ein paar ganz tolle Produkte gezeigt. Dass Lavera jetzt auch Körperpeeling hat, wusste ich gar nicht und das ohne Mikroplastik, das ist ja toll. Vom Duft her würde mir das Produkt sicher auch zusagen. Ich habe aber noch einige ältere Peelings hier, ansonsten hätte ich es sicher gern mal ausprobiert. Von CD die Duschen mag ich leider duftmäßig gar nicht so. Und von RdL dieses matte Lippenprodukt mag ich auch total gerne, habe einen Rotton, der hält wirklich bombenfest – allerdings finde ich den Applikator sehr wackelig und starr, da gibt es bessere Modelle – aber für den kleinen Preis wollen wir mal nicht zu laut meckern :) Die Balea-Schaumseife habe ich auch, aber noch nicht probiert, die steckt erst mal in der Vorratsbox, Das Volumenspray von Balea habe ich auch, bei mir steht „Fülle & Pracht“ drauf, kann gerade nicht erkennen, ob es das Gleiche ist..meins mag ich nicht so, gibt zwar Volumen, aber die Haare kleben leicht und werden so starr davon – man muss es wieder auskämmen und hat dann tatsächlich mehr Fülle..aber ich denke nicht, dass ich es nachkaufen werde. Ein schöner Beitrag von Dir wieder mal, auch, wenn mich die Produktvielfalt erschlägt, wie immer ^^ Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Dir

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Andrea,
      also, das Peeling von Lavera kann ich dir wirklich nur empfehlen! Und was die Lippies von RdL angeht, hast du absolut Recht, das habe ich total vergessen zu erwähnen: Der Applikator ist wirklich etwas hart, könnte weicher sein. Er funktioniert (auch dank der satten Farben), aber es gibt wirklich bessere. Da merkt man doch den sehr günstigen Preis. :)
      Es gibt von Balea noch so ein pink/grünes Spray, vielleicht hast du ja das? Die Inhaltsstoffe sind recht ähnlich, ich habe im dm beide in der Hand gehabt, weil ich den Unterschied auch nicht gleich sehen konnte (und immer noch nicht weiß…). Also, meine Haare kleben nicht – das ist ja wirklich unangenehm! Würde ich auch nicht nachkaufen!

      Liebe Grüße <3

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, genau, das ist so türkis-grün pink…ich wollte darüber auch noch eine Review schreiben, aber ich hab so viel Zeug, was auf den Blog soll, bin da total hintendran :) mal sehen…im „Sommerloch“, wenn einem die Themen ausgehen, wäre es sicher günstig ^^Ja, da merkt man bei dem RdL Produkt den günstigen Preis, aber ich finde das Produkt an sich Bombe, dann nimmt man sowas schon mal in Kauf. Ich wollte mir immer noch eine weitere Farbe zulegen, muss ich unbedingt mal dran denken – bald ist endlich in der Stadt ein Rossmann, wo ich auch vorbei komme..sonst war ich zu 80 Prozent bei dm…finde, beide Märkte haben so ihre Marken, die mich ansprechen :) Bis bald mal und liebe Grüße zurück <3

        Gefällt mir

  2. Den trendsetter von RdL habe ich auch, finde die Farbe total alltagstauglich und für den Preis hält das Produkt wirklich sehr gut auf den Lippen!
    Das CD-Duschgel klingt super, irgendwie habe ich keine Lust mehr auf süße Düfte :)

    Gefällt 1 Person

  3. Da sind wirklich tolle Produkte bei. Meine Favoriten ist die Schaumseife und das Wasserspray von Balea. Das Erfrischungsspray von Balea finde ich auch nicht so toll, ich finde auch das es zu sehr klebt und ich finde das nicht so sehr erfrischend. Dann lieber doch das Wasserspray von Balea. :) Schade, dass das Volumenspray nichts ist, ich hatte ein kleines bisschen Hoffnung, aber dann brauche ich es mir auch nicht zu kaufen. :)

    Liebe Grüße
    Jenny von http://www.bellezalicious.de

    Gefällt mir

  4. Die Balea Wassersprays finde ich auch super :D sowas ist einfach richtig toll für den Sommer geeignet. Man kann sich übrigens auch eine kleine Sprühflasche kaufen und Wasser einfüllen… und sich dann immer ansprühen :D das hat man dann nicht so viel Verpackungsmüll hihi :D

    Gefällt mir

Hier ist Platz für deinen Kommentar

