Aufgebraucht XXL März 2017

Mein üblicher Spruch an dieser Stelle (zwecks Abwechslung und vong Kreativität her): Hui, ein Monat ist rum! Und was heißt das? Jawohl, aufgebrauuuuuuucht! Diesmal wieder in XXL; es wurde einiges leer. Wie immer: Tops und Flops. Mit dabei: Balea, ISANA, Kneipp, L’Oréal, Nivea, Clinique, p2, catrice, essence, Rival de Loop, Cadea Vera, Chapstick und Narciso Rodriguez.

lieselotteloves-blog-blogger-meinung-aufgebraucht-märz-2017-april-dm-rossmann-müller-balea-l'oreal-eos-isana-med-nivea-chapstick-kneipp-p2-catrice-essence-rival-de-loop-schminke-beauty

Los geht’s unter der Dusche – Hier wurden vier Produkte leer:

Balea Soft-Öl Dusche für geschmeidige und intensiv gepflegte Haut

NAJA: Was ist eigentlich los bei Balea in letzter Zeit? Hier ist mal wieder Mikroplastik drin. Das finde ich nicht lustig. Weil ich a) nicht will, dass das Zeug ins Grundwasser geht und b) fühle ich mich unfassbar veräppelt, wenn ich Müll kaufe. Im wahrsten Sinne des Wortes. Füllstoffe ohne jeglichen Nutzen für meinen Körper. Weglassen, dm! Denn an sich fand ich dieses Duschgel ganz gut. Duft war so lala, Pflegewirkung für ein Duschprodukt, das man sofort wieder abwäscht, wirklich ordentlich. Aber Mikroplastik? Nö, ohne mich…

Kneipp Aroma-Pflege Zitrone Duschgel

TOP: Ein Geschenk meiner lieben Freundin Ute, die hier auf meinem Blog ihre eigene Beitragsreihe hat (unbedingt reinklicken: Review: Haarwäsche mit Natron – Abseits der Drogerieregale #1), danke nochmal! Ich mochte dieses Duschgel sehr gern, weil ich den Geruch fantastisch fand. Pur, frisch und fruchtig, ohne jede Spur von süß – toll! Nicht ganz sooo toll: Hat meine Haut doch recht deutlich ausgetrocknet (es sind auch einige Waschtenside enthalten).

lieselotteloves-blog-blogger-meinung-aufgebraucht-märz-2017-april-dm-rossmann-müller-balea-l'oreal-eos-isana-med-nivea-chapstick-kneipp-p2-catrice-essence-rival-de-loop-schminke-beauty

ISANA med Totes Meer Shampoo

FLOP: Dieses Shampoo habe ich extra als sanfte Alternative zu normalem Shampoo gekauft. pH-hautneutral, seifenfrei, für trockene und empfindliche Kopfhaut – klingt toll, oder? Und genau nach dem Richtigem für jemanden, der manchmal unter juckender Kopfhaut leidet. Tja, falsch gedacht. Sanft ist da nämlich nix. Es ist genauso wie bei praktisch allen anderen klassischen Shampoos Sodium Laureth Sulfate drin, ein gern genutztes und starkes Waschtensid. Das reinigt Haut und Haar, trocknet Erstere aber auch aus. Folge: Juckende Kopfhaut. Darüber hinaus fand ich das Shampoo generell nicht doll. Hat halt die Haare sauber gemacht, das war’s… (vielleicht brauche ich doch noch sanftere Alternativen: Haarseife – Abseits der Drogerieregale #2)

L’Oréal Elvital Tonerde Absolue Spülung

FLOP: Dass ich die Tonerde-Haarprodukte von L’Oréal nicht mag, habe ich euch schon in meinen Bloganfangszeiten hier gezeigt: Fehlkäufe – Produkte aus der Drogerie, die ihr Geld nicht wert sind – Flops. Nun habe ich halt mal die Spülung auf meine Haare gepackt, um das Zeug leer zu bekommen. Das Shampoo steht hier immer noch rum. Die Spülung tut einfach gar nichts für meine Haare, sie riechen halt schön, das war’s, Ende.

lieselotteloves-blog-blogger-meinung-aufgebraucht-märz-2017-april-dm-rossmann-müller-balea-l'oreal-eos-isana-med-nivea-chapstick-kneipp-p2-catrice-essence-rival-de-loop-schminke-beauty

Haar- und Hautpflege: Drei Opfer haben wir hier zu verzeichnen.

Eos hand lotion fresh flowers

NAJA: Meine ausführliche Review zu dieser und den beiden anderen Duftsorten der neuen eos hand lotions findet ihr hier: Review: Die neuen eos hand lotions berry blossom, cucumber & fresh flowers. Die Handcreme ist okay, auch der Duft ist okay, die Pflege ist auch okay, alles okay. Aber auch nicht mehr. Frech finde ich den Preis. 5€ für eine klitzekleine Handcreme. Kann eos behalten. *Diese Handcreme habe ich als PR-Sample von Rossmann zugeschickt bekommen.

ISANA Professional Haarkur Intensiv 13in1

NAJA: 13in1 – boah, das Ding kann zum Mond fliegen, man kann damit unter Wasser atmen, es ist James Bond in einer Tube. Nein. 13 in 1 hin oder her: Es ist einfach eine Leave-In-Kur für die Haare. Und dazu leider keine besonders gute. Denn sie klebt. Und verklebt die Haare. Und pflegt sie nur gaaaanz dezent, lässt sie aber sofort strähnig aussehen. Und nass. Tolle Kombi. Ehrlich gesagt ist in der Pumpflasche auch noch was drin, ich hatte aber keine Lust mehr auf das Zeug. Habe es abends in meine Haare gegeben und über Nacht einwirken lassen und dann morgens ausgewaschen, das ging schon, war aber nicht berauschend.

Narciso Rodriguez For Her EdT

TOP: Doppeltop! Favorite! Das ist ‚mein‘ Duft. Seit Jahren die Nummer eins! Mehr lest ihr hier: Kolumne #9: Meine Lieblingsparfums – Top 5.

lieselotteloves-blog-blogger-meinung-aufgebraucht-märz-2017-april-dm-rossmann-müller-balea-l'oreal-eos-isana-med-nivea-chapstick-kneipp-p2-catrice-essence-rival-de-loop-schminke-beauty

Mein Gesicht ist mit mein kleinster Körperteil, trotzdem schmiere ich mir da am meisten hin: 5 leere Produkte.

Nivea natural balance Nachtcreme

TOP: Jaaa, es ist schon wieder ein Topf leer. Ich weiß, ich nutze das Zeug viel. Ich weiß aber auch nicht, wie die Töpfe immer SO schnell leerwerden. Ich liebe diese Creme einfach nach wie vor. Isso. Vong Pflege her. Ist einfach mein allerliebstes Nivea-Produkt. Ausführliche Review hier: Kolumne #10: Meine Abendroutine.

Clinique take the day off

lieselotteloves-blog-blogger-meinung-aufgebraucht-märz-2017-april-dm-rossmann-müller-balea-l'oreal-eos-isana-med-nivea-chapstick-kneipp-p2-catrice-essence-rival-de-loop-schminke-beautyTOP: Auch über dieses Produkt lest ihr mehr in meiner Abendroutine. Dieses Abschminkprodukt ist mit über 20€ natürlich nicht billig, aber wirklich, wirklich gut, vor allem für Augenmakeup. Wer etwas mehr Geld ausgeben kann oder will, sollte Clinique eine Chance geben. Brennt bei mir nie, auch nicht am Auge, reinigt schnell, sanft und rückstandslos, macht die Haut nicht fettig, pflegt sie aber trotzdem leicht, toll.

Cadea Vera 24h Vitamin Booster Feuchtigkeitspflege

TOP: Habe ich mir spontan bei Müller mitgenommen (Eigenmarke) und war wirklich angenehm überrascht von dieser Tagescreme. Leicht auf der Haut, zieht sofort und rückstandlos ein, lässt die Haut frisch und gepflegt aussehen, auch fürs Auge gut, dazu ist der Preis recht klein, mag ich!

Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips

GUT: Mein Drogerie-Duell zu verschiedenen Nosestrips aus der Drogerie gibt’s hier: Drogerie-Duell #5: dm vs. Müller vs. Rossmann – Anti-Mitesser Strips. Diese hier von Balea (dm) sind gut und funktionieren – sie ziehen Mitesserinhalte (jhamm, lecker) aus der Nase. Nutze ich regelmäßig, funktioniert immer. Es gibt aber nur ein ‚gut‘, weil es bessere Konkurrenzprodukte gibt… Bald mehr dazu hier auf dem Blog!

ChapStick Cherry

TOP: Für mich ein sehr nostalgisches Produkt. Ich kaufe immer ein paar Lippenfettstifte, wenn ich in den USA bin, und immer, wenn ein Stift leer geht, bin ich ein kleines bisschen traurig. Vor allem wenn der Vorrat kleiner wird, weil das heißt, dass ich schon länger nicht mehr in den USA war…

lieselotteloves-blog-blogger-meinung-aufgebraucht-märz-2017-april-dm-rossmann-müller-balea-l'oreal-eos-isana-med-nivea-chapstick-kneipp-p2-catrice-essence-rival-de-loop-schminke-beauty

Schminke wurde auch leer, Malkasten für Erwachsene

Catrice Nude Illusion Loose Powder

TOP: Eins meiner Lieblingsprodukte von catrice. Die transparente Farbe macht die Haut nicht unnötig dunkler (meine ist um diese Jahreszeit echt kalkweiß…) und das Puder mattiert wirklich toll, auch den ganzen Tag. Perfekt zum Backen geeignet!

P2 Mystic Whisper skin sublime base & primer

TOP: Diese Base war aus einer LE von p2 (Review: p2 Limited Edition ‚Mystic Whisper‘). Leider. Denn ich mochte den leicht pfirsichfarbenen Primer sehr, sehr gern. Im Standardsortiment von p2 finde ich nichts, das so gut ist… Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung p2!

lieselotteloves-blog-blogger-meinung-aufgebraucht-märz-2017-april-dm-rossmann-müller-balea-l'oreal-eos-isana-med-nivea-chapstick-kneipp-p2-catrice-essence-rival-de-loop-schminke-beauty

Essence all eyes on me mascara waterproof

TOP: Meine Lieblingsmascara von essence. Sie war nicht ganz leer, aber nach fast einem Jahr sollte man eine Mascara schon wirklich austauschen… Mehr zur Mascara gibt’s hier: Kapitel 1: 3 Lieblinge von… essence. Direkt nachgekauft, täglich in Benutzung

Rival de Loop Exact Attract Mascara

lieselotteloves-blog-blogger-meinung-aufgebraucht-märz-2017-april-dm-rossmann-müller-balea-l'oreal-eos-isana-med-nivea-chapstick-kneipp-p2-catrice-essence-rival-de-loop-schminke-beautyTOP: Auch hier: Irgendwann muss man Mascara halt mal austauschen. Diese Bürstenform, die sicherlich vielen sehr seltsam vorkommt, weil man praktisch keine Bürstenhärchen sieht, mag ich am liebsten. Sie verlängert meine extrem kurzen Wimpern super ohne sie zu verklumpen. Leider haben viele Marken genau diese Bürstenform in den letzten Monaten aus dem Sortiment genommen (ich berichtete über essence), deswegen verwende ich zur Zeit eine Mascara von Isadora (Eigenmarke Douglas) mit genau dieser Bürstenform.

Aufgebraucht ist anstrengend. Wisst ihr das? Sooo viele verschiedene Produkte. Alle leer, viele gar nicht so gut. Aber ihr lest ‚Aufgebraucht‘ so gern. Warum eigentlich? Was gefällt euch an diesen Beiträgen? Na, mir ist es natürlich Recht – noch ‚rechter‘ ist es mir, wenn du mir einen Kommentar dalässt! Wie war denn deine Woche? Alles gut? Und natürlich: Was hast du in letzter Zeit so ratzeputz leer gemacht? Was war gut, was ‚musstest‘ du leer machen und hat dich täglich nur geärgert?

Noch viel mehr Beiträge von mir:

Advertisements

12 Kommentare zu „Aufgebraucht XXL März 2017

  1. Huhu,
    da ist ja wieder einiges zusammen gekommen.

    Meine Woche war für die Tonne. Das einzig positive ist wohl, dass es nicht noch großartig mieser werden kann.

    Es freut mich, dass dir das Duschgel (trotz der austrocknenden Wirkung) gefallen hat.

    Das finde ich bei Shampoos auch blöd wenn sie angeblich für empfindliche und/oder trockene Haare und Kopfhaut sind und dabei sind Tenside drinnen dasso einem gerade so die Ohren schlackern O.o Entweder verdünne ich die dann oder zweckentfremde sie ;-)

    Aufgebraucht habe ich eine Tages-, Nacht- und Augencreme von lavera. Werde ich mir nicht nochmal holen, da die Wirkung nicht übermäßig toll war uns sie schlecht eingezogen ist. Aktuell sind jetzt Cremes von Nonique drann. Riecht wieder brutal, wie Naturkosmetik halt so riecht, aber es zieht gut ein und die Wirkung finde ich ganz gut.

    Noch ein schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

    1. Moah, frag nicht… Ich schaue doch auch immer staunend, wenn alles leer wird und ich gar nicht recht weiß, wie das immer passiert :D
      Schlimmer geht immer! Das ist die falsche Blickrichtung! Nach oben schauen <3
      Ja, Duschgel war supi :*
      Hm, ans Verdünnen habe ich noch nie gedacht Oo Das klingt super logisch. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?! Gibst du dann direkt etwas Wasser in die Flasche und schüttelst das gut?

      War das jeweils eine Creme oder eine All-In-One-Pflege von lavera? Wie heißt die? Die Marke Nonique habe ich noch nie gehört. Kaufst du das online? :)

      Und jetzt: Kopf hoch, die Krone sitzt sonst nicht richtig :*

      <3

      Gefällt mir

      1. Einfach Wasser rein und gut schütteln :-)

        Das waren Feuchtigkeitscremes mit Q10 (Verpackung ist in blau und weiß gehalten), da hatte ich die irreale Hoffnung, dass man mir meine Übermüdung nicht so sehr ansieht (und jetzt alle: Muahaha).

        Nonique gibt es beim dm (Müller weiß ich nicht) bei der Naturkosmetik. Ist recht schlicht in einer braunen Pappverpackung und fast schwarz-weißem Etikett.

        Gefällt 1 Person

      2. Oh, dann hatte ich die Creme von Lavera auch mal. Ich fand die gut. Nur den Geruch nicht (alles wie immer also), obwohl der noch ging.

        Und hast du schon eine Meinung zu Nonique? Muss ich mir das mal anschauen? Oder schreibst du drüber? :)

        Gefällt mir

  2. Hallöchen,

    ChapStick … da blinkte die rote Lampe im Kopf auf… ja, die liebe ich auch. hatte mir damals in den USA auch welche gekauft und war tottraurig, als die alle waren :(
    Und Nagellack hat se sich gekauft. Da ist sogar noch was drin *thihi* Aber im Allgemeinen hätte ich mich im Duane Reade blöde kaufen können. Schlimmer als im DM, da ja alles neu und anders ist :D

    LG,
    Claudi

    Gefällt 1 Person

    1. Ooooh, Claudiiiii, was glaubst du, wo Tante Lieselotte ist, wenn Sephora (wieder) nach Deutschland kommt? Denn apropos alles neu und alles anderes: Aaaah! Sephoraaaaaa! In Deutschlaaaaand!
      Das bringt mich zwar leider weder in die USA noch nach Frankreich (obwohl ich doch recht leicht und oft nach Frankreich komme), aber es bringt zumindest das Beautyfeeling beider Länder ein Stück näher :)

      <3

      Gefällt mir

Hier ist Platz für deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s