Müller-Haul #1: Beauty Edition – Unterwegs in Sachen Schönheit

Ich bin gaaanz zufällig in den Müller gestolpert und habe gaaanz aus Versehen eine der neuen Sleek-Paletten und ein essie gelcouture Set gekauft. ;) Im Beitrag steckt aber mehr drin als nur ein Haul: Es gibt Swatches, erste Eindrücke, ich stelle euch das Sleek-Sortiment vor und zeige ich euch auch die neuen essie gelcouture Nagellacke.

Zuerst gibt es heute ein Riesenlob an den Müller Drogeriemarkt Deutschland! Ich gebe zu, dass ich, geht es um Drogerien, oft zuerst an dm und nicht an Müller denke, um dann jedes einzelne Mal absolut begeistert zu sein, wenn ich dann doch bei Müller stehe. Bei den Eigenmarken hat Müller hier und da noch Aufholbedarf, aber bei Markenartikeln macht dem ‚orange M‘ keiner was vor. Bei Müller ist eben Platz; und dann gibt es von jeder geführten Marke auch alles. Jedes Shampoo, jede Bodylotion, alles von essence, catrice und Co., darüber hinaus auch Make-Up von Chanel, Guerlain und vieles mehr aus dem Luxussegment.

Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (14).JPG

Heute habe ich sogar O.P.I. (für das gelcouture Set von essie bitte scrollen, was das Zeug hält!) gesichtet – und natürlich endlich: Sleek! Während sich dm NYX exklusiv gesichert hat, gibt es bei Müller ab sofort eben Sleek. Und ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freue. Sleek kenne ich von anderen Bloggern als gute und nicht zu teure Make-Up-Marke. Die Paletten habe ich schon lange im Auge, jedoch dann doch immer gezögert, sie bei Amazon zu bestellen. Heute konnte ich sie im Müller direkt testen (wie immer gibt’s von mir fürs Tester-Aufstellen ein dickes Danke) und war begeistert. Eine Palette für unglaublich schlanke 9,95€ durfte mit, die 429 All Night Long mit zwölf Farben. Auch wenn es eine Abend-Palette sein soll, finde ich selbst die dunkleren Farben recht hell und auch tagsüber leicht kombinier- und tragbar. Genug gelabert, hier kommen Fotos mit den Namen der einzelnen Farben:

Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (15).JPG

Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (16)

Nun wird geswatcht. Einige der Farben sehen sich recht ähnlich, haben aber auf der Haut dann doch eine leicht andere Einfärbung. Ich finde alle Farben ordentlich pigmentiert und weich, lediglich Kir Royale ist etwas staubig. Eine einzige Katastrophe ist leider die Farbe Spritz: Einmal mit dem Pinsel rein, Farbe sofort im Döschen bröckelig und danach üüüüüberall. Es wirkt auf mich, als sei die Farbe nicht richtig gepresst worden und ist daher zu lose.

Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (18).JPG
Unten in der Mitte seht ihr die Farbe Spritz – eine Bröckelkatastrophe
Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (20).JPG
Auch Prosecco und Cosmopolitan stauben etwas, aber das hält sich alles noch im Rahmen.

Meine absolute Lieblingsfarbe aus der Palette ist Manhattan – ich liebe Bronze-Töne, allerdings sind sie oft orange (muss ich zum zigsten Mal erwähnen, dass ich orange in meinem Gesicht nicht mag?) oder schlecht pigmentiert. Diese Farbe ist der Wahnsinn. Wunderschön an der Palette finde ich übrigens auch, dass einige Farben matt sind und andere glitzern; so kann man gut kombinieren, einen komplett matten oder einen ganz glitzernden Look schminken.

Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (17).JPG
v.l.n.r.: Bellini, Negroni, Martini, Champagne, Spritz (man sieht, wie die Farbe bröckelt) und Mai Tai
Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (21).JPG
Ich liebe alle diese Nuancen – metallische Töne sind genau meins. V.l.n.r.: Prosecco, Kir Royale, Mimosa, Cosmopolitan, Daiquiri und Manhattan (<3)

Absolut fantastisch finde ich übrigens das Design der Palette. Sie ist so kompakt und sieht edel und richtig schick aus,. Ich liebe auch den großen Spiegel, den man bekommt, toll mitgedacht. Für nicht mal ganz 10€ bekommt man hier ordentliche Qualität und eine große Auswahl an Farben, mit denen man von ganz natürlich bis Smokey alles schminken kann. Alle Farben sind ordentlich pigmentiert und die meisten auch gut gepresst und butterweich.

Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (13).JPG
Viele Farben, großer Spiegel. So muss das sein :)

Damit ihr seht, was es noch alles von Sleek jetzt bei Müller gibt, habe ich ein paar Detailfotos für euch. Seid mir nicht böse, aber das konnte ich nicht alles swatchen – und schon gar nicht testen. Es gibt jede Menge Paletten, nicht nur mit Lidschatten, sondern auch fürs Contouring, Puder und Rouge, dazu Lipglosse, matte Lip Creams, Lippenstifte, Augenbrauenpuder, Pinselsets, Foundation und so weiter, das Regal war unglaublich, ich stand staunend davor und hätte gern alles mitgenommen. Die meisten Farben gehen übrigens in die klassische Richtung, also Nude-Lidschatten und roter Lippenstift, es gibt dazwischen aber auch immer wieder Ausnahmen mit Farben wie Blau oder Lila.

sleek-Müller-Drogerie-Swatches-Aufsteller-Übersicht-Review-lieselotteloves (8).jpg
Die gesamte Auswahl von Sleek bei Müller – hier ist wirklich von allem etwas dabei. Auffällig sind die vielen Paletten.

sleek-Müller-Drogerie-Swatches-Aufsteller-Übersicht-Review-lieselotteloves (9).jpg

sleek-Müller-Drogerie-Swatches-Aufsteller-Übersicht-Review-lieselotteloves (3).jpg

sleek-Müller-Drogerie-Swatches-Aufsteller-Übersicht-Review-lieselotteloves (6).jpg

Müller bekommt von mir aber nicht nur ein Lob für seine riesige Auswahl, sondern auch für seine wahnsinnig attraktiven Preise. Wie machen die das bitte, dass fast alles günstiger als bei der Konkurrenz ist, man dazu noch einen 10%-Rossmann-Gutschein einlösen kann UND 3% Rabatt in Form eines Coupons für den nächsten Einkauf erhält?! Was war heute so günstig, dass ich vor Freude im Dreieck hüpfen möchte? Das essie gelcouture Set!

Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (7).JPG

Einige von euch haben mich gebeten, diese neuen Gellacke ohne UV-Aushärtung zu testen, um zu sehen, ob sie wirklich – wie versprochen – circa zwei Wochen halten. Gerade teste ich das System von catrice, bei dem man sowohl einen Über- als auch einen Unterlack auftragen muss. Das System von essie (ein spezieller Farblack und ein klarer Überlack) war mir bisher schlicht und ergreifend zu teuer, da jeder Nagellack, also auch der Überlack, 11,95€ kostet. Bei dm hatte ich dann ein Set aus Überlack und verschiedenen Farblacken gesehen, war aber vom Preis von 17,95€ immer noch nicht angetan. Zu teuer. Müller hatte nun das Set für 11,95€! Das heißt, man bekommt zwei Lacke für den Preis von einem. Oder anders: 50% gespart. Da bin ich immer dabei. Ich habe mir die Farbe 345 bubbles only, ein schönes Dunkelrot, ausgesucht, es gibt aber auch andere Farben im Set: 40 fairy tailor, ein helles Nude, 138 pre-show jitters, ein sehr neutraler, fast weißer Farbton, 260 flashed, ein helles Rot und 370 model clicks, ein sehr dunkles Rot mit Lila-Einschlag:

essie-dm-Müller-gelcouture-Set-Farben-Auswahl-review-lieselotteloves.jpg

Im Moment hält das Gel-Set von catrice ganz gut (das habe ich mit der Farbe Go Ginza von essie kombiniert, die ich euch auch schon zur #manimonday auf Instragram und Facebook gezeigt habe); sobald es abbröckelt, werde ich essie testen und euch dann berichten – wahrscheinlich wie immer in einem großen Vergleich.

Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (2).JPG

Müller-Haul-essie-gelcouture-Sleek-All-Night-Long-Review-lieselotteloves (6).JPG
So soll man das Gel-Set von essie verwenden. Interesssant, dass dazu geraten wird, den Überlack alle zwei Tage erneut aufzutragen.

Bis dahin bin ich erstmal richtig happy mit meinem Einkauf und werde mir merken, in Zukunft öfter bei Müller vorbei zu schauen. Und bevor mir jemand Schleichwerbung unterstellt, weil ich was Nettes über Müller geschrieben habe (ok, kommt mir auch seltsam vor, meistens bin ich doch überkritisch und meckere viel…): Niemand, vor allem nicht Müller selbst, hat mich bezahlt, etwas Nettes zu schreiben. Ich habe alles mit meinem Geld bezahlt, und werde die Produkte wie immer unabhängig und kritisch testen. Dieser Beitrag ist also nicht gesponsert. Schade eigentlich, dass man das heutzutage immer so ausdrücklich dazu schreiben muss bei der vielen versteckten Werbung…

So, das waren wirklich viele Infos und noch mehr Bilder – ich bin selbst ein wenig erschlagen und war es auch heute bei Müller. Die Freude über all die tollen neuen Produkte siegt aber :) Habt ihr schon Sleek bei Müller entdeckt? Vielleicht auch was gekauft? Oder kennt ihr die Marke schon länger? Was ist denn euer Lieblingsprodukt? Und natürlich möchte ich auch wissen, wie euch die neuen essie gelcouture Nagellacke gefallen – und vor allem die Fläschchen, denn die haben für viel Diskussion gesorgt…

Meine Leser mochten auch diese Beiträge:

22 Kommentare zu „Müller-Haul #1: Beauty Edition – Unterwegs in Sachen Schönheit

  1. Ich war letztens auch in einem Müller. Ich hatte auch ein „WOW“-Gesicht und das haben meine Freunde gemerkt :D Ich wollte da nicht mehr weg. Leider konnte nichts mit, da ich kein Geld dabei hatte.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Wow, ich wusste gar nicht, dass es Sleek jetzt auch bei Müller gibt. Also ich bin so ziemlich jedes Wochenende in 2 verschiedenen Müllern und konnte in keinem der beiden irgendetwas davon erahnen! Auf jedenfall freut mich das sehr, denn ich habe schon 2 Paletten und hätte natürlich gerne auch noch die ein oder andere mehr bei mir zuhause!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Lena,
      das kommt wahrscheinlich jetzt nach und nach. Ich war heute auch in einem sehr großen Müller, dort musste vielleicht weniger umgeräumt werden und das neue Regal hatte so schneller Platz. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es ab Mitte August richtig losgehen soll – das wäre ja noch ungefähr eine Woche. (Man sollte auch meinen, dass Müller da mal ein bisschen mehr Werbung für macht, oder?). Hoffentlich bekommen deine Müller die Sachen dann auch alle schnell rein :)
      Liebe Grüße,
      Lieselotte

      Gefällt mir

  3. Ich liebe liebe liebe liebe liebe Sleek !
    Ich habe nicht eine einzige Palette , die nicht gut pigmentiert ist. Alle Farben halten ( ich trage immer eine Eyeshadowbase) den ganzen Tag und sind einfach nur toll.
    Ich muss dringend zu Müller ! Endlich nicht mehr iwo im Ausland dafür bestellen 🎉 Teils hatte ich meine Sachen auch aus London mitgebracht .
    Ist es deine erste Sleek Palette ? Ouhii ich bin gespannt ob du noch mehr demnächst kaufst 😁

    Gefällt 1 Person

    1. Wie schön, dass du sagst, dass die alle so gut pigmentiert sind, das lässt wirklich hoffen :) Denn immer nur MAC-Lidschatten geht auch echt ins Geld… Eyeshadowbase trage ich auch, dann erwarte ich auch, dass das hält haha.
      Ja, es ist meine erste Palette :) Ich versuche immer, Sachen zumindest einigermaßen aufzubrauchen, damit sich hier nicht GANZ so viel Zeug stapelt (ok, funktioniert auch nicht immer)… Ich würde ja auch gern mal einen geschminkten Look zeigen, aber mit meinen Fotografiekünsten klappt das noch nicht SO gut :D

      Gefällt mir

    1. Wenn die alle so toll sind wie diese Palette, kaufe ich nur noch Sleek Lidschatten :) Ich frage mich nur, ob ich eine schadhafte Palette abbekommen habe, in der einfach vergessen wurde, diese eine Farbe gründlich zu pressen oder ob das vielleicht ein allgemeines Problem ist?! Aber gut: Sind genügend andere Brauntöne in der Palette :)
      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar, Leonie <3

      Gefällt mir

  4. Ohoh, Sleek bei Müller. Ich sollte die wohl in Zukunft meiden. :-D das ist bislang an mir vorbei gegangen.
    Ich habe mittlerweile 3 Paletten von Sleek und bin total begeistert. :)
    Du wirst sie so lieben lernen, das versprech ich dir!

    Ich wünsche dir für deinen Job alles Gute.

    Liebe Grüße,
    Claudi

    Gefällt mir

Hier ist Platz für deinen Kommentar

