Reingeschnuppert: Balea Limited Edition Rummelplatz

Rummel, das ist Zuckerwatte, Liebesapfel, Eiscreme, Fruchtspieße mit Schoko… und genau so soll die aktuelle LE von Balea riechen. Ich habe an Bodylotion, Duschgel, Seife und Co. geschnuppert, und sage euch, ob es meiner Nase gefallen hat.

20160721_102956_resizedAllgemein: Die LE umfasst Flüssigseife, Handcreme, Bodylotion, Duschgel, Deo-Bodypsray, Rasiergel und Shampoo. Alle Produkte sind bemalt mit Themen vom Rummel – Ballons, Fahrgeschäfte, Süßigkeiten – und sind pastellfarben verpackt. Sanftes Rosa, Cremegelb und Babyblau lassen süßliche Gerüche vermuten. Und genau so ist es. Nicht so mein Ding. Ich mag es lieber frisch und leicht. Egal. Da muss die Nase durch.

Ganz oben im Aufsteller stand bei uns die Handlotion Zauberhaft. Sie soll nach Melonen-Shake riechen. Etwas verwundert hat mich die Duftrichtung schon – Ist ‚Melonen-Shake‘ etwas, das ich vom Rummel kennen sollte? Egal. Es riecht jedenfalls extrem nach leicht künstlicher Wassermelone. Das muss man wirklich mögen, da ich sicher bin, dass der Duft auch lange auf der Hand hält. Absolut nichts für mich, viel zu süß, stark und künstlich. Die Handcreme kommt in einem Pumpspender und kostet 1,75€.

20160721_102752_resized.jpgAls Nächstes gibt es die Milde Seife Liebestoll. Sie soll nach süßem Apfel riechen, also wohl nach einem Liebesapfel. Ich fand den Geruch recht ähnlich zur Handlotion nur etwas ‚apfeliger‘. Aber auch recht stark und künstlich. Auch nicht meins, sorry. Die Flüssigseife kostet 0,95€.

Auf die Bodylotion Super Soft mit Vanille-Eiscreme-Duft war ich echt gespannt.  Mir war auch dieser Geruch zu süß, aber an sich fand ich ihn sehr angenehm. Wenn man Vanille-Düfte mag, sollte man sich diese Lotion für 1,25€ mal anschauen.

20160721_102801_resized.jpgAm Deo-Bodyspray Luftig Leicht konnte ich natürlich leider nicht riechen – anders als es leider viele andere Kunden tun, sprühe ich nicht einfach ein Produkt, das zum Verkauf bestimmt ist, durch die Gegend. Es soll nach Pfirisch-Eistee riechen. Das klingt recht lecker, ist sicherlich aber auch süß, so wie alle Produkte dieser LE. Ich bin nur verwundert, was ein Deo-Bodyspray ist. Es ist ohne Aluminium-Salze, das klingt nach einem Deo, ein Bodypsray ist ja eher eine Art günstiges Parfum. Soll ich mich mit Deo überall einsprühen? So wie bei Axe? Preis: 0,85€.

Das Duschgel Zuckersüß werde ich mir vielleicht noch kaufen. Warum? Es ist zwar rosa und soll nach Zuckerwatte riechen, aber ehrlich gesagt hat mich der Duft an das klassische Dove-Duschgel erinnert. Etwas süß, aber nicht übermäßig zuckrig. Mochte ich ganz gern. Aber warum muss es denn rosa sein?! Naja, kann ich ja umfüllen. Preis: 0,55€.

Am Rasiergel Frische Kick, das nach Zitronen-Eis riechen soll, hätte ich gern mal geschnuppert. Das klingt nämlich echt lecker. Und vielleicht ja sogar etwas fruchtig. Ich habe zur Zeit genügend Rasiergel, fand dieses Produkt aber sehr spannend. Preis: 1,25€.

Zu guter Letzt gibt es in der Limited Edition das Jeden Tag Shampoo Schwungvoll mit dem Geruch tropischer Früchte. Als einziges Produkt ist es nicht ganz so kitschig gestaltet, weswegen ich daran auch zuerst gerochen hatte in meinem dm. Ich fand den Duft sehr lecker, schön fruchtig und frisch. Wenn ich nicht schon fünf Flaschen Shampoo hier stehen hätte, hätte ich mir dieses gekauft. Naja, vielleicht kaufe ich es trotzdem noch… Für den Preis von 0,55€ kann man ja auch wenig falsch machen.

Habt ihr die Limited Edition von Balea schon entdeckt? Wie findet ihr das Design? Kitschig und kindlich oder seid ihr froh, dass es endlich mal ein ausgefalleneres Design gibt? Und wie steht ihr zu den Düften? Mögt ihr es süßlich oder seid ihr auch so Frische-Fanatiker wie ich? Ich finde zwar nicht alle Produkte toll, aber da die Preise das übliche Balea-Niveau haben, schadet etwas Abwechslung auch nicht. Alles kostet unter 2€ – da kann man auch mal was wagen, oder?

 20160721_102742_resized

6 Kommentare zu „Reingeschnuppert: Balea Limited Edition Rummelplatz

  1. Hallöchen,
    ich habe mir die Dusche,die Bodylotion und das Deo gekauft.Das andere hat mir nicht so zugesagt.Was ich aber noch holen würde ist die Handlotion.Die hatten sie bei uns leider noch nicht.
    Ja,wenn Leute die Produkte erst ausgiebig testen und sich dann entscheiden sie doch nicht zu nehmen,finde ich das unterste Kanone.Unser dm hat das jetzt auch schon mitbekommen und sie haben bei den Deos und Bodylotions Tester eingeführt.
    So nun bin ich mal gespannt wie die neuen Produkte so sind!
    Liebe Grüße Katja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Katja,
      danke für deinen Kommentar! Bei mir durften, wie du vielleicht gesehen hast, auch das Duschgel und das Shampoo einziehen. Wie ist denn das Deo so? Ich konnte ja leider nicht dran riechen… Komisch, dass sie alles hatten und nur die Handcreme nicht… war die auf einem anderem LKW oder wie? ;)
      Viel Spaß mit deinen Produkten aus der LE :)
      Liebe Grüße,
      Lieselotte

      Gefällt mir

Hier ist Platz für deinen Kommentar

