Fehlkäufe – Produkte aus der Drogerie, die ihr Geld nicht wert sind – Flops

Eigentlich geht es auf meinem Blog um alles, was ich liebe. Aber um herauszufinden, was ich mag, und da geht es mir nicht anders als euch, muss ich auch mal ins kalte Wasser springen und einfach Neues ausprobieren. Meistens wird mein Mut belohnt – spontan gekaufte Produkte werden oft meine absoluten Lieblinge, die ich immer wieder nachkaufe. Und manchmal hat man halt einfach Pech. Und ärgert sich maßlos über ein gekauftes Produkt. Und über das zum Fenster rausgeschmissene Geld, auch wenn es nur ein paar Euro sind. Um ein paar dieser absoluten FLOPS, die ich gekauft habe, geht es heute in diesem Beitrag.

L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo und Pflegespülung

DSC03452Ich gebe es zu: Gegen Werbung bin ich nicht immer immun. „Tonerde Absolue“ wurde so oft auf allen Kanälen beworben, dass ich irgendwann sicher war, dass ich es uuunbedingt brauche. Dann war es im Müller auch noch im Angebot und eins kam zum anderen…

Zugutehalten muss ich sowohl Shampoo als auch Spülung, dass beide Produkte absolut fantastisch riechen – typisch Elvital, einfach toll. Und das war’s auch schon mit Positivem.

L’Oréal verspricht Haar mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen Kämmbarkeit, Feuchtigkeit und lebendig schwungvolles Haar – also sowohl „rundum schön gepflegtes Haar bis in die Spitzen“ als auch lang anhaltende Frische. Wenn mit „lang anhaltender Frische“ weniger als 24h gemeint sind, dann hat L’Oréal Recht. Und wenn mit Feuchtigkeit 12h strohtrockenes Haar gemeint ist, das dann praktisch sofort fettig ist, ja, dann stimmt L’Oréals Werbeversprechen.

Aber gut, ich habe noch kein Shampoo gefunden, das sowohl einen fettigen Ansatz als auch trockene Spitzen unter Kontrolle bringt. Insofern bildet da Tonerde Absolue keine Ausnahme. Jedoch habe ich auch noch nie ein Shampoo getestet, das so schnell fettige Haare macht, die kurz vorher noch strohtrocken waren. Das ist schon verblüffend. Im negativen Sinne, dennoch verblüffend.

DSC03390
Die besprochenen Beauty-Flops in diesem Beitrag

SEPHORA Rouge velouté sans transfert – Cream lip stain

DSC03413.jpg
Ein einziges Geschmiere – auch getrocknet läuft der lip stain aus, hinterlässt Schlieren und unschöne Ränder

Was hat mich da nur geritten? Wieso habe ich diese Farbe gekauft? Zugegeben, auf den Lippen sieht es viel oranger – mehr orange? orangiger? aus als im Fläschchen. Wenn man in Frankreich bei SEPHORA ist, völlig benebelt von all den Parfumausdünstungen, umgeben von absolut schicken Damen, verführt vom Reiz all jener Produkte, die es bei uns nicht gibt, kann man schon mal durcheinander kommen und die falsche Farbe kaufen. Aber die Farbe ist gar nicht das einzige Problem. Der Geruch ist süßlich-klebrig, unausstehlich, das Produkt lässt sich nicht akkurat auftragen, selbst wenn der Applikator praktisch

DSC03455.JPG
von wegen „sans transfert“ – eher „tout transfert“

trocken ist, die Ränder laufen sehr schnell aus, der Lip Stain trocknet klebrig, ist auch nach dem Trocknen nicht kussecht und ‚stainen’ tut er gleich überhaupt nichts. Er verschmiert, wird dabei blass, verliert aber nichts von seiner Orange-Stichigkeit, und nach dem Essen hat man überall hellrote Schlieren. Totaler Reinfall. Augen auf beim Schminke-Kauf!

P2 VOLUME GLOSS gel look polish 280 pony farmer

Dieser Nagellack hat die schönste Farbe, die ich jemals auf meinen Nägeln hatte. Und wieso ist er dann ein Fehlkauf? Der Auftrag ist eine Katastrophe, auch die zweite Schicht trocknet streifig. Er deckt schlecht und trocknet langsam. Noch schlimmer: Er hält einfach nicht. Egal mit welchem Unter- und Überlack, in einer Schicht oder zwei, solo getragen oder was auch immer. Er – hält – nicht. Nach 2h hatte ich jedes Mal die ersten Patzer. P2, warum machst du das mit mir?! So eine schöne Farbe (hell, leicht rosa, leicht ins lila) und dann so eine Katastrophe! Kennt ihr Alternativen? Einen Nagellack, der auch so schön ist und vielleicht auch ein bisschen auf den Nägeln hält?

ARTDECO ridge filler with minerals – Glättender Pflege-Unterlack

Ein Unterlack, den ich meistens solo getragen habe, weil er, bei zwei Schichten, die Nägel sanft rosa und mit einigen Glitzerpartikeln erstrahlen lässt. Problem: Auch dieser Lack hält einfach nicht. Nach spätestens zwei Tagen war Schluss. Schade. (Der Preis von knapp 10€ tut sein Übriges zu meiner Frustration.)

Alterra Pflegender Glanzlack für glänzende Nägel

DSC03399
Flüssig wie reiner Alkohol und ein langes, dünnes Pinselchen – keine gute Kombination

Oh je, wo soll ich hier nur anfangen? Dieser Nagellack ist von oben bis unten eine reine Katastrophe. Er riecht ekelhaft stark nach Alkohol – wie soll das die Nägel pflegen?, er ist flüssig, nicht cremig, wodurch man ihn nur auf die Nägel patschen kann statt ihn zu verteilen. Der Applikator ist so lang und so dünn, dass ein präziser Auftrag unmöglich ist. Das Schlimmste: Er ist nur einen Tag glänzend, danach bekommt er EXTREM viele Kratzer und wird ganz stumpf. Trägt man ihn dicker auf (macht das bloß nicht, ich dachte, das helfe!), um ihn vielleicht widerstandsfähiger gegen Kratzer zu machen, verfärbt er die Fingernägel gelblich – sehr sexy, genau mein Look – und lässt sich nicht mehr entfernen! Ich musste mehrere Tage lang den Lack ‚abschaben’. Furchtbar. Auf ganzer Linie. Dieses Produkt von Alterra (das ist übrigens die Bio-Make-Up-Linie von Rossmann) gehört nicht ins Beauty-Regal, sondern in den Müll.

P2 last forever nail polish 031 love letter

Diesen Lack habe ich schon recht lange und ärgere mich seitdem jedes Mal, wenn ich ihn auftrage. Denn: Er lässt sich nicht auftragen. Er ist so zäh und lässt sich nur sehr dick auftragen, was dann natürlich nie trocknet. Oder er ist fleckig. Außerdem platzt der wirklich schöne, eher dunkle Nude-Ton sofort an den Seiten ab. Nach spätestens einem Tag sind die Patzer so groß, dass ich den Lack abnehmen muss. So macht das Lackieren Spaß – nicht.

 

P2 PROFESSIONAL PERFECT FACE glow up highlighter 010 pearl rose

 

DSC03392Auf meinem Handrücken sieht dieser Highlighter SO schön aus. Warum ist er dann ein Flop? Ich habe den Highlighter im dm auf meinem Handrücken getestet und war begeistert. Der nicht ganz billige Stift kam mit nach Hause – seine erste Anwendung war dann auch praktisch seine letzte.

<–  Die dicke Stiftform macht es übrigens unmöglich, den Highlighter präzise aufzutragen.

DSC03394Der Stift riecht richtig, richtig unangenehm. Er stinkt. Wie Wachsmalstifte, aber noch ekliger. Und seltsamerweise sieht man vom dem Highlighter, der auf meiner Hand immer so schön schimmert, nichts auf meinem Gesicht. Egal, wie fest ich rubble oder wie oft ich über die Wangenknochen gehe. Keine Ahnung, ich verstehe es selbst nicht. Ich will diesen Gestank aber auch nicht mehr – bäh.

 

So, genug geärgert für heute. Kennt ihr zufällig eines der hier besprochenen Produkte? Wie findet ihr sie? Oder habt ihr andere Drogerie-Flops? Lasst es mich sehr gern wissen, ich bin gespannt.

Advertisements

6 Kommentare zu „Fehlkäufe – Produkte aus der Drogerie, die ihr Geld nicht wert sind – Flops

  1. Schöner Text !
    Das mit den Nagellacken kenne ich. Habe zwei von der Marke von dm, also die ‚ Trend it up‘. Mit einem bin ich super zufrieden, hält und lässt sich super auftragen. Bei dem anderen hatte ich jeweils nach nem halben Tag direkt Patzer drauf . Nervt !
    Bei dem Shampoo hab ich mal nen Beitrag gelesen, dass es der Person so geholfen hat. Schade Eigtl, wäre ja perfekt dann für dich gewesen.
    Liebe Grüße
    Anna 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Anna,
      Danke für deinen Kommentar :* Man kann bei Nagellack NIE sagen: ‚Der eine aus der Reihe ist gut, dann sind es alle anderen auch.‘ Das nervt so! Und das mit dem Shampoo ist schade, ja. Ich hab bisher hauptsächlich schlechte Bewertungen dazu gelesen…
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Hier ist Platz für deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s