Kurz-Review: essence all about matt! oil control paper / „blotting paper“

Für mich sind die Papierchen in der roten Pappverpackung mittlerweile ein Muss, wenn ich mein Make-up schnell auffrischen will. Und glaubt man dem Internet, benutzt fast jede schminkaffine Dame zwischen Los Angeles und Moskau „blotting paper“ der unterschiedlichsten Marken. Meine Freundinnen schauen mich jedes Mal jedoch absolut entgeistert an, wenn ich mir eins der Papiere ins Gesicht klatsche. Aber mal von vorne… los geht’s mit meiner Kurz-Review zu den essense all about matt! oil control paper.

 DSC03578.JPG

Das sagt essence:

  • mattiert in Sekunden
  • Das mattierende Spezialpapier absorbiert überschüssigen Talg und befreit deine Haut von Glanz. Für ein schnelles Auffrischen deines Make-ups.

So wird’s verwendet:

Einfach das mattierende Spezialpapier auf die glänzenden/öligen Partien im Gesicht auflegen und sanft tupfen, für einen glanzfreien, matten Teint.

50 Papiere kosten circa 1,95€.

Das sage ich:

Die 50 Papierchen sind kompakt verpackt und wiegen kaum was – ideal für unterwegs also. Die Blättchen erinnern an eine Mischung aus Zigaretten- und Butterbrotpapier. Da ich im Laufe des Tages IMMER anfange zu glänzen, vor allem in der T-Zone, im Sommer aber irgendwann auch auf den Wangen, gleichzeitig nachschminken aber hasse, sind die Papierchen ideal. Tatsächlich legt man sie einfach auf, dann bleiben sie direkt leicht kleben, wenn dort Fett ist zum Absorbieren ist. Wichtig ist nicht zu reiben, sonst würde man eventuell das Make-up verschmieren, sondern leicht zu tupfen bzw. das Blatt immer wieder aufzulegen und abzunehmen. Ergebnis: Die Haut ist deutlich matter, der Glanz ist weg und das recht lange. Ich verwende meist ein Papier nachmittags, wenn ich mich morgens geschminkt habe. So muss ich kein Puder, keinen Pinsel usw. mitnehmen, sondern nur die Papierchen.

Auch wenn ich weiterhin komisch angeschaut werde, mich stört der Glanz besonders auf der Nase, und die blotting papers sind der schnellste Weg, den loszuwerden.

Daumen hoch also für die essence all about matt! oil control paper und 5/5 Sterne für das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis.

Follow my blog with Bloglovin

5 Kommentare zu „Kurz-Review: essence all about matt! oil control paper / „blotting paper“

Hier ist Platz für deinen Kommentar

